Vorlagendesigner MB Mittelstand 2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo maha00,
    Sollte inzwischen jemand hier dazu mehr wissen herzlich willkommen. Du kannst gerne die Antwort dann auch hier nochmal für uns zurücklassen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon gelesen, aber ich habe ein Produkt von BUHL gekauft und nicht von ORGAMAX. Wenn Kunden von mir ein Problem mit meinen ihnen verkauften Dienstleistungen haben, dann wenden sie sich am mich. Oder bin ich nicht im richtigen Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo maha00,
    grundsätzlich hast Du natürlich recht, nur ist es doch so, dass MB ein Produkt von Orgamax ist. Und wenn Dir hier ein Tipp in die von Samm genannte Richtung genannt wird, dann kann das doch nicht falsch sein. Und dort findest Du schon aufgrund der unterschiedlichen Vertriebsvarianten auf jeden Fall Lösungsansätze, die hier wohl immer fehlen werden. Wichtig ist doch nicht, ob Du das Produkt bei BUHL oder ORGAMAX gekauft hast, sondern wie Du eine akzeptable Lösung Deines Problemes erreichst. Oder sehe ich das falsch?

  • Guten Morgen Maha00,


    ...aber ich habe ein Produkt von BUHL gekauft...


    ...dann wende Dich bitte mit Deiner Frage an den Support von Buhl.


    Im Grundsatz hast Du natürlich Recht. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel. :D Die Mitglieder des Forums werden Dir im Bezug auf den Vorlagendesigner kaum helfen können, zumindest war dies in der Vergangenheit so. Aus diesem Grund erfolgte der Hinweis auf das Forum von OrGaMax, dem großen Bruder von MB.


    Aber vielleicht möchtest Du zukünftig den Nutzern von MB alle aufkommenden Fragen, rund um den Vorlagendesigner, beantworten. Als Nutzer des Vorlagendesigner sammelst Du ja nun Erfahrungen, die anderen Benutzern sicherlich sehr nützlich sein werden. Das wäre unbestritten eine Bereicherung und könnte dann den Hinweis auf das Forum von OrgaMax entbehrlich machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Hallo,


    ich versuche im Vorlagendesigner ein Bild in das Formular einzubinden, geht nicht. Kasten mit dbImage1 in Formular eingefügt, rechte Maustaste, im Menue keine Auswahl "Bild" vorhanden. Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank und Grüße von einem Existezgründer

    Hallo,


    meine Antwort kommt vielleicht etwas zuspät aber der Vollständigkeit halber mein Lösungsversuch:


    Um ein Bild einzufügen verwende ich nicht dbImage weil MB dann ein Datenbank-Bild einfügen will welches nicht vorhanden ist.
    Versuche mal Image da gibt es auch die Dateiauswahl um Dein gewünschtes Bild einzufügen.


    Branigan