WISO Mein Geld 2009 Stick Edition -> Fehler bei Online-Zugang Postbank VISA

  • Guten Tag,
    seit dem 11.12.2008 habe ich Probleme meine Kreditkartenumsatz der Postbank VISA-Karte.
    Bei der normalen Aktualisierung der Umsätze bricht WISO mit der Fehlermeldung ab:


    "Der Typeninitialisierer für DDBAC.Web.Scraber.Utilities hat eine Ausnahme verursacht."


    Auch nachdem ich versucht habe, das Konto neu anzulegen bricht "Mein Geld" bei der Einrichtung (nach PIN Eingabe) wieder mit dieser Fehlermeldung ab.


    Leider habe ich bis jetzt (auch Google etc.) nichts gefunden, was dieses Problem sein könnte, bzw. das noch jemand dieses Problem hat.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    Stoppi

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt ein Dualbetriebssystem installiert habe, ist mir aufgefallen, das dieser Fehler nur bei "Windows Vista" auftritt.


    Die Fehlermedlung lautet dort:


    Datum____________ Konto _________________Vorgang______ Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank
    28.12.2008 12:02:48 Kreditkarte Postbank Essen Umsatzabfrage Der Typeninitialisierer für DDBAC.Web.Scraper.Utilities hat eine Ausnahme verursacht. Fehler

    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, werde da aber weiter suchen.


    Guten Rutsch




    Stoppi

    • Offizieller Beitrag

    nachdem ich jetzt ein Dualbetriebssystem installiert habe, ist mir aufgefallen, das dieser Fehler nur bei "Windows Vista" auftritt.


    http://support.microsoft.com/kb/954511/de


    In dem KB-Artikel geht es um ein ziemlich ähnliches Problem.


    Gruß
    Jürgen