Zweites "Arbeitsfenster"

  • Hallo,
    ich habe erst vor kurzen den Umstieg von Starmoney 6 auf Wiso MG erfolgreich gemacht.
    Mit Wiso MG bin ich recht zufrieden nur vermisse ich die Möglichkeit "schnell zwischen zwei Fenstern hin-und her wechseln zu können (z.B in einem die Buchungsübersicht des EC-Kontos und in dem anderen den Kategorien-Manager)



    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    ja, aber im bei Acces werden alle Änderungen sofort in die Datenbank übernommen.


    Bei MG wird der Satz geöffnet und erst beim Speichern zurück in die Datenbank geschrieben.


    So kann es z.B. Probleme geben, wenn ich eine Überweisung öffne, den Empfänger XYZ auswähle, dann parallel die Adressverwaltung aufmache und und den Empfänger ändere.


    Sowas muss dann alles abgefangen werden ...


    Aber wie gesagt: Ich fände die Möglichkeit auch nicht schlecht ... mir würde es z.B. schon reichen, dass man einen Auftrag "parken" kann, um was nachzuschauen (z.B. die Kundennummer in der Dokumentenverwaltung raussuchen) und dann an dem Auftrag weiterzumachen.


    Viele Grüße


    Sandro