Bitte um Hilfe zum Problem "Die Ergebnismenge enthält keine Daten"

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen "stolzer" Besitzer von WISO Mein Geld 2009 und am kämpfen.


    Ich habe im Forum schon mal geschaut, ob jemand von euch die Frage bereits gestellt hat, aber offensichtlich bin


    die Einzige, der dieses Problem hat.


    Ich habe meine ganzen Einnahmen und Ausgaben in "Regelmäßige Zahlung" eingetragen (erste Buchungen soll am 30.12.2008 laufen). Unter "ausstehende Zahlungen" sind diese auch bereits sichtbar. Allerdings erscheint unter meinen Darstellungen Kontensaldenverlauf, Monatliche Einnahmen und Ausgaben immer die Angabe Die Ergebnismenge entaelt keine Daten.


    Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder muss ich mich einfach gedulden, bis die ersten Zahlungen gelaufen sind?


    Ich sage schon mal "besten Dank im voraus".


    :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine ganzen Einnahmen und Ausgaben in "Regelmäßige Zahlung" eingetragen (erste Buchungen soll am 30.12.2008 laufen). Unter "ausstehende Zahlungen" sind diese auch bereits sichtbar. Allerdings erscheint unter meinen Darstellungen Kontensaldenverlauf, Monatliche Einnahmen und Ausgaben immer die Angabe Die Ergebnismenge entaelt keine Daten.

    Die Auswertungen beziehen sich nur auf erfolgte Zahlungen bzw. solche, die zur Ausführung vorbereitet wurden.

    Zitat

    Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder muss ich mich einfach gedulden, bis die ersten Zahlungen gelaufen sind?

    Ja. Oder die Prognose nutzen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich hatte mich auch mit einer ähnlichen Frage an den Support gewendet.
    Bei mir war es nur die andere Richtung ich wollte das nicht angezeigt bekommen.
    Wenn man über Anpassen -> Details geht müssten bei Standort Haken bei Alle zur Ausführung vorbereiteten Buchungen und Alle bereits ausgeführten aber noch nicht bestätigten Buchungen aktiviert werden/sein.
    Denn damit würden Anstehenden Zahlungen / Buchungen (die werden kursiv in der Buchungsliste angezigt) in diese Auswertung miteinbezogen.


    Ansonsten würde ich mal warten und im Januar mal wieder nachsehen.


    LG
    Thorben

  • Hallo ihr Beiden,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Da bin ich ja beruhigt, dass meine Frage nicht ganz so unberechtigt war.


    Ich habe die Einstellungen so, wie ihr beschrieben habt.


    Ich warte daher einfach mal den Januar ab und harre der Dinge, die da kommen.


    Lieben Dank nochmal und frohe Weihnachten!


    Gruß,


    Susanne :D