Eine frage zu Mein Büro

  • Hallo Leute
    Ich habe mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir die beantworten.
    Ich habe das WISO Mein Büro letztes Jahr bei Media Markt für 20€ gekauft das Programm ist echt klasse finde ich aber März 2007 habe ich eine e-mail erhalten in der steht das ich die Software nicht mehr nutzen kann und ich jetzt ein Premiumservice und die Vollversion für ca.80€ kaufen muss und es weiter nutzen zu können.
    Jetzt ist die Frage. Wenn ich es jetzt für 80€ kaufe wird es nächstes Jahr wieder passieren das ich wieder eine neue Version kaufen muss oder ist es einmalig mit der Zahlung. Und dieser Premiumservice kostet er auch vielleicht noch extra.

  • Hallo K.Leo,


    die 79,00 Euro werden leider jedes Jahr fällig :P .


    Der Premiumservice ist dafür aber kostenlos, damit wollen die dich nur an das Programm binden. Ist zwar ein wenig frech und erinnert ein wenig an Erpressung - nach dem Motto: Wenn du keinen Premiumservice hast, helfen wir dir auch nicht - schon am eigenen Leib erlebt :cry: . Aber was solls, dafür hast du eine Aktuallisierungs-Garantie und bist mit dem Programm immer auf dem neuesten Stand. Und da du dann auch jedes Jahr unaufgefordert die neueste Version zugeschickt bekommst, werden auch jedes Jahr die 79,00 Euro fällig, s.o. :P


    Hat nicht wirklich einen kundenfeundlichen Charakter, aber das nehmen die sich einfach so raus. Einzige Möglichkeit die du hast ist, ein anderes Programm zu benutzen. Aber auch die haben ihre Fehler.