Datenbank Update schlägt fehl

  • Ich habe soeben Mein Büro 2009 Professional installiert, zuvor war die neuste Version von 2008 installiert. Ich habe die Option "Upgrade" ausgewählt. Wenn ich jetzt Mein Büro starte, möchte er natürlich die Datenbank auf den neusten Stand bringen. Jedoch bricht er immer ab mit der Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellt werden. Das Programm kann nicht gestartet werden."


    Kennt jemand dieses Problem und hat einen heißen Tipp für mich?



    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bei derartigen Problem würde ich an erster Stelle den Support konsultieren, die Fehlermeldung erscheint eigentlich, wenn die Datenbank schon geöffnet ist, z.B. wenn bereits eine Programminstanz des Programmes gestartet ist. Hast Du Deinen Rechner schon mal runter- und wieder hochgefahren und probiert was dann passiert?
    Eventuell ist auch dieses Posting für Dich interessant - aber wie gesagt ich würde zuerst den Support in Anspruch nehmen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki