Termin für Kunden eleganter im Kalender eintragen

  • Bisher wurde das Pferd bei den Terminen von hinten aufgezäumt: Erst in -> Office -> Kalender aufrufen, Termin eintrragen, den Kunden suchen und zuordnen. Allein beim Suchen können schon Missgeschicke passieren, wenn man den falschen Kunden den Termin zuordnet.


    Besser wäre es, vom Kunden auszugehen (-> Strammdaten -> Kunden) und dort mit F3 "Weitere Funktionen..." aufzurufen und dort "Neuer Termin für: ...." anzuwählen, um dann direkt in den Kalender zu kommen und nur noch den Termin und Betreff einzugeben. - Das wäre eine sinnvolle Verbesserung, die gleichzeitig Fehler bei der Kundenzuordnung weitestgehend ausschließt.


    So wie in der Grafik könnte es dann aussehen, wenn die Programmierer es nur umsetzen würden.

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze Mein Büro Version 11 und tue dies, da mir Outlook nicht mehr ausreicht. Bisher habe ich bei Outlook meine gesamten Kontakte eingegeben und immer sogenannte "Wiedervorlagen" verwendet um darauf hingewiesen zu werden, wenn ich wieder Kunde XY anrufen soll, dies und das schicken soll etc. Das hat auch immer toll funktioniert und grob dasselbe wollte ich mit Mein Büro erreichen.


    Zitat von Brummi

    Zitat

    Besser wäre es, vom Kunden auszugehen (-> Strammdaten -> Kunden) und dort mit F3 "Weitere Funktionen..." aufzurufen und dort "NeuerTermin für: ...." anzuwählen, um dann direkt in den Kalender zu kommen und nur noch den Termin und Betreff einzugeben.

    Obwohl dieser Eintrag schon lange her ist, liegt das besagte Problem noch immer vor. Wenn ich Kundendaten vorliegen habe, dann möchte ich doch direkt auch die Wiedervorlage, Terminierung festlegen, stattdessen muss man auf den Kalender wechseln, neuen Termin erstellen und dann den gewünschten Kunden einfügen. Da ich aber meistens für jeden Kunden einen anderen Termin brauche, ist das sehr zeitaufwendig. Gibt es da denn noch immer keine geeignete Lösung?


    Gruß
    Pwgk769

    • Offizieller Beitrag

    Gehe über > Kunde > Details > Historie RECHTSKLICK > Neuer Kalendereintrag (oder Neue Aufgabe) zu > NEU
    siehe Bild.


    P.S.: kleiner Tipp am Rande innerhalb der Angebotsliste Rechtsklick gibt es eine NEUE Aufgabe zum Angebot zum Nachfassen.

  • Es wäre wirklich schön, eine Wiedervorlage zu haben.
    Es geht zwar über "Aufgabe" oder "Termin", aber wenn ich dann auf "Heute" klicke, habe ich keine Möglichkeit, die nächsten Aufgaben oder Termine (zB morgen) durchzuklickern (nein, ich möchte das nicht über "Kunden" suchen müssen).
    Oder sehe ich den Wald vor lauter Menüs nicht mehr? Oder gibt's da ein Modul in Richtung "Vertrieb"?
    Akquise muss doch jede(r) irgendwie machen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit der neuen Programmversion 15.00.01.100 wurde nun im Rahmen des Moduls "Interessenten" die Erstellungvon Wiedervorlagen integriert. Dabei lassen sich die Wiedervorlagen direkt im entsprechenden Programmbereich "Office" anlegen und verwalten". Darüber hinaus können Wiedervorlagen auch direkt zu Kunden oder auch Vorgängen wie z.B. Angeboten erstellt werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel