MB 2009 - Testversion wurde installiert ist aber nicht aufzufinden

  • Hallo,


    ich habe die WISO MB 2009 Testversion runtergeladen und installiert. Augenscheinlich verlief die
    Installation erfolgreich. Doch als ich das Programm starten wollte, war nirgends ein Eintrag zu
    finden. Im ganzen System findet man nur die "Buhl-Lizenzmanagment-Software" "Letstrade",
    sonst nichts.


    Beim Versuch das Programm erneut zu installieren, konnte man es nicht mehr als Testversion
    installieren, sondern wurde gleich um die Kontodaten gebeten. Die zuvor eingegebene
    Garantienummer wurde automatisch eingefügt.


    Meine Frage wäre jetzt, ob ich meine Chance vertan habe oder ob es noch eine Möglichkeit gibt
    die Software vorher doch noch zu testen. Den Support werde ich natürlich auch parallel hierzu
    kontaktieren.


    Ich nutze auf meinem Laptop Vista Business 32-Bit mit den aktuellsten Updates.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.



    Gruß
    Halidk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Halidik,


    Du wirst den Support solange um Hilfe kontakten müssen, bis das Problem gelöst ist.


    Sonst kriegst Du nie die offizielle Version von MB installiert. Der Support muss mit Dir alle Registryeinträge durchforsten, um die offensichtlich fehlerhaften Einträge zu löschen.


    Eine neue Testversion läuft dann auch wieder. Die Buhl Lizenzmanment-Software hat damit nichts zu tun und kann auch nicht gelöscht werden.


    Kontakte den Support auch per email bis das Problem gelöst ist.

  • Einfachste Lösung ist eine Systemwiederherstelung vor der Installation von MB2009 zu versuchen. Ansonsten suche in der Registry Einträge was mit Buhl oder mein Büro zu tun hat und lösche sie einfach. Aber erstelle davor ein Systemwiederherstellungspunkt damit du falls was schief geht dein System nicht zerschießt. Am besten löschst du noch den gesamten Buhl Ordner unter c:\programme , c:\dokumente und einstellungen\*dein Profil*\anwendungsdaten und c:\dokumente und einstellungen\*dein Profil*\\lokale einstellungen\anwendungsdaten. Soltest du den letzeren Ordner nicht finden musst du in den Ordneroptionen "alle versteckten Dateien" und "Systemdateien" anzeigen aktivieren.


    Hast du schon nach "mb.exe" auf deinem System gesucht und diese angeklickt?

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten suche in der Registry Einträge was mit Buhl oder mein Büro zu tun hat und lösche sie einfach. Aber erstelle davor ein Systemwiederherstellungspunkt damit du falls was schief geht dein System nicht zerschießt.

    In der Registry ohne Systemkenntnisse "herumzuwurschteln" ist wirklich keine gute Idee - das sollte dem/der Fachmann/frau vorbehalten bleiben. Wenn das System anschließend nicht mehr startet, ist die Selbsthilfe mithilfe der Systemwiederherstellung auch nur eingeschränkt möglich.


    Der Weg:

    • Deinstallation (wenn möglich)
    • löschen der MB Ordner/Verzeichnisse
    • Neuinstallation und Datenrücksicherung

    ist m.E. ein gangbarer Weg, mit dem vielen schon geholfen wurde.