OnlineBanking Wie?

  • Guten Tag,
    habe die Wiso Mein Büro Testversion 2009. Ich finde das Programm sehr schön einfach und übersichtlich. Nun möchte ich noch die Online Überweisung testen. Den Überweisungsbeleg habe ich ausgefüllt.
    Ich kann aber nirgends finden wie ich die Buchung nun auch online auf den Weg bringe.


    Frage zum Onlinebanking:
    Geht das erst mit der registrierten Vollversion? Wenn nicht bitte ich mir auf die Sprünge zu helfen. Im Handbuch konnte ich auch keine Anleitung finden.


    Übrigens habe ich unter Firmendaten das Konto auf Online gesetzt und auch richtig eingerichtet. Ich kann Bankumsätze abrufen. ;)

  • Übrigens habe ich unter Firmendaten das Konto auf Online gesetzt und auch richtig eingerichtet. Ich kann Bankumsätze abrufen.


    Dann funktioniert es doch auch. Was willst Du mehr?

    Zitat

    Den Überweisungsbeleg habe ich ausgefüllt. Ich kann aber nirgends finden wie ich die Buchung nun auch online auf den Weg bringe.


    Dann gehe bitte nocheinmal zu den Überweisungen. Sofern das Häkchen nicht schon bei der gewünschten Überweisung ist, bitte setzen.
    Dann nur noch auf ausführen gehen, das betreffende Konto auswählen (meist ist das Verrechnungskonto vorgeblendet) Fertig!

  • Häkchen ist gesetzt!

    Zitat

    "Dann nur noch auf ausführen gehen"

    Genau das ist mein Problem. Mir wird Neu, Bearbeiten, Löschen oder Verarbeiten angeboten.
    Wenn ich auf "Verarbeiten" gehe, kann ich Drucken, Faxen, per E-Mail senden, Pdf oder Exel exportieren.


    Ausführen finde ich nicht. Wo oder in welchem Schritt sollte denn Ausführen auftauchen.


    Gruss, und Danke fürs Antworten :)
    Anfänger wisobuchhalter

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte...


    Überweisung durch Haken setzen auswählen, danach F10 Ausführen



    danach müsste dann dieses Fenster kommen.
    Richtige Bank im Feld Auftraggeber Konto auswählen nicht vergessen.



    Ansonsten an den Support wenden!
    Die Meldung die Du schilderst kommt nämlich bei einem offline Konto.