Mir fehlt ein Ansichtsfilter:
-Aktueller und Letzter Monat
alternativ
-letzten 100 Buchungen
bei der Buchungsliste, da man ja doch gerate beim Jahreswechsel so keine Übersicht hat ob bestimmte Buchung schon gelaufen sind.
alternativ
-letzten 100 Buchungen
bei der Buchungsliste, da man ja doch gerate beim Jahreswechsel so keine Übersicht hat ob bestimmte Buchung schon gelaufen sind.
alternativ
-letzten 100 Buchungen
Wie wäre es mit Ansicht - Filter/Zeitraum - Datum: letzte zwei Monate?
Ist jetzt zwar nicht unter den anderen Ansichtsfiltern zur Direktauswahl zu finden, könnte aber bei Bedarf als Kontofilter gespeichert werden.
Gruß
Dirk
Danke für den Tipp, kann als Workaround dienen.
Sollte für Buhl doch eigentlich ein Klacks sein dies in die Direktauswahl mit aufzunehmen.
Oder bin ich der Einzige der dies für Sinnig und Nötig hält?
Sollte für Buhl doch eigentlich ein Klacks sein dies in die Direktauswahl mit aufzunehmen.
Ich habe keine Ahnung, welcher Aufwand dafür notwendig ist, da ich den Programmcode nicht kenne.
ZitatOder bin ich der Einzige der dies für Sinnig und Nötig hält?
Ich persönlich brauche es nicht bzw. es reicht mir, wenn ich das ggf. bei Bedarf filtern kann.
Kann mir auch vorstellen, daß andere User dann bemängeln, daß die Auswahlliste dann zu lang und unübersichtlich ist. Sehe das aber leidenschaftslos.
Gruß
Dirk
Ich habe keine Ahnung, welcher Aufwand dafür notwendig ist, da ich den Programmcode nicht kenne.
Da ich vom Fach bin sag ich mal dazu:
Wenn es ein großer Aufwand ist einen vorhandenen Filter in einer Auswahlliste zu übernehmen, dann ist dort miserabel gearbeitet worden.
So einen Filter generell zu implementieren ist ein kleiner Aufwand, in in die GUI Einzubauen ein weiterer kleiner Aufwand.
Aber nur wenn sauber programmiert wurde.
Da ich vom Fach bin sag ich mal dazu:
Hm, ich bin nicht vom Fach, deshalb gehe ich mal (vielleicht etwas naiv) davon aus, daß man die Änderungen machen möchte (sie in die eigene Konzeption passen müssen), sich auch ein kleiner Aufwand nicht von selbst erledigt, die Summe kleiner Aufwände durchaus einen großen Aufwand bedeuten kann usw. Aber das ist Dir sicherlich bewußt.
Trotzdem bin ich für Deinen Vorschlag, nur um das klarzustellen.
Gruß
Dirk
Trotzdem bin ich für Deinen Vorschlag, nur um das klarzustellen.
Freut mich,
also ich gehen von 1h Arbeitsstunde eines Entwicklers aus, dieses Auswahlmenü um den schon vorhandenen Filter zu erweitern.
(Wenn sauber und modular programmiert und dokumentiert wurde)
Klar kommen dann ggfls. noch QS etc dazu, aber das machen ja wir Benutzer eh zu 30%
Gruss
Andreas