Zuwendungsbescheinigungen in einem Rutsch

  • Guten Tag,


    können Zuwendungsbescheinigungen auch im Stapel gedruckt werden oder geht das nur für jedes betroffene Mitglied einzeln? Habe weder hier im Forum noch im Programm zu dieser nützlichen Funktion etwas gefunden, im Handbuch natürlich auch nicht.


    Vielen Dank für Rückmeldungen.


    Gruß
    CHristian Lauer

  • Hallo jetzt sind schon wieder 5 Monate rum! Hat evt. jemand einen Workaround zu dem Problem mit den Sammelspendenbelegen? Und dann würde ich gern irgendwo sehen wie der Mitglieder Kontostand ist. Wir sind rein Spendenbasiert somit habe ich immer das Problem das ich ich jedem Mitglied jedem Monat eine Quittung ausstellen muss. Das macht im Jahr etwa 350 Belege das ist mir zu kompleziert.
    Schön wäre es wenn ich in der Kontoliste mir die Einnahmen gruppiere und dann von einem Mitglied alle Zahlungen markieren und dann rechte Maustaste Sammelspendenbeleg erzeugen anklicke und fertig. Das wäre fein...



    LG Oliver

  • Da fälllt mir nur ein, die Ansicht "Zahlungen Bank/Kasse" mit einem rechten Mausklicke / Tabellenansicht / In excel bearbeiten zu wählen. Hast Du vorher die kategorie zugeordnet, kannst Du nach Spenden filtern.


    Dann mache aus der Word-Formularvorlage ein Word - Serienbrief-Dokument, verknüpfe es mit Excel und Du kommst zum Ziel. Dürfte sich bei Deiner Mengen lohnen. Die Word-zuwendungsbescheinigung findest Du unter C:[Programme\Buhl\Mein Verein 2009\Reports\1\lists\59\VEG.doc


    Gruß
    Rainer

  • Hallo!


    Leider funktioniert der Umweg über Tabellenansicht exportieren nicht, weil die Daten des zugeordneten Mitglieds nicht mit exportiert werden.


    Wie erzeugt Ihr denn die Spendenbescheinigungen, wenn z.B. 800 Zahlungseingänge verbucht wurden? ?(


    Gruß, Björn

  • Hallo!


    Leider muss ich feststellen, dass sich in den letzten drei Jahren kein Programmierer bereit gefunden hat, die Arbeit des Vorstands für die Erstellung der Zuwendungsbescheinigungen zu erleichtern. Eigentlich sollte die Software den Verein bei dieser grundlegende Arbeit unterstützen, tut sie aber mit Nichten:
    Es gibt immer noch keine Möglichkeit in der Software diese Zuwendungsbescheinigungen in einem Rutsch auszudrucken. Bei uns sind das jährlich ca. 800 Bescheinigungen, und wenn man diese manuell erstellen muß ist das eine absolute Zumutung.


    Ich habe mir mit Access beholfen: Mittels Firebird zapfe ich die Datenbank an und mit zwei geschickten Abfragen erstelle ich mir eine Liste mit den nötigen Daten um die Bescheinigungen auszudrucken. Vom Prinzip ist das auch eine ganz simple Abfrage und es ist mir unverständlich warum das nicht implementiert wird.


    Gruß, Björn