Hallo zusammen,
ich teste derzeit WISO Mein Geld und habe eine Frage. Wie löst ihr folgendes Problem?
Es geht grundsätzlich um regelmässige Zahlungen. Allerdings hab ich da für mich einen Spezialfall. Zwei Beispiele:
1. Benzin: Ich weiss, dass ich im Monat etwa zwei mal tanke und das etwa 110 Euro kostet.
2. Bargeld: Ich weiss, dass ich im Monat etwa 300 Euro Bargeld abhebe.
Das möchte ich jetzt für die Finanzprognose buchen und später eine unsichere Anzahl von reellen Buchungen dagegen rechnen, also z.b.:
3.1 getankt: 56,23 Euro
20.1 getankt: 40,55 Euro
5.1 Geld abgehoben: 50 Euro
14.1 Geld abgehoben: 100 Euro
...
Optimal wäre dann noch, wenn ich "irgendwo" ausgewertet bekomme, in wie weit mein geplantes Budget zur Realität passt.
Vermutlich ist die "regelmässige Zahlung" nicht unbedingt das korrekte Buchungsobjekt?!
Wie kann man das sinnvoll hinterlegen?
Gruß and Danke
Andreas