Artikeltexte in Version 1576

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Sonntag meinen neuen Rechner in Betrieb genommen, dabei den Kaufmann neu installiert und gleich mal auf 1576 upgedatet. Danach die Datensicherung eingespielt, die mit 1038 (soweit ich mich erinnere) lief.


    Soweit so gut, fast alles okay, bis auf 2 Dinge (ich hoffe, das sind die einzigen Sachen, die "komisch" sind):


    1. in den Vorgängen kann man Artikeltexte 1-5 anhaken aber er druckt auf die Rechnung alle vorhandenen 3 Texte, die im Artikelstamm stehen, so leider auch Infos, die eigentlich nicht so für Endkunden bestimmt sind und also auch dort nicht stehen sollten. Wofür sind die Artikeltexte 1-5, wenn im Artikelstamm nur 3 da sind?


    2. sämtliche Kunden sind nun Nettokunden, das ist zwar ärgerlich, aber man kann ja, wenn man es weiß, die Änderungen sukzessive vornehmen...


    any ideas?

  • Hallo cdfcool,


    Es wird nur der Artikeltext (1-3) gedruckt, der bei der verwendeten Adresse angehakt ist. Funktioniert einwandfrei.
    Ist im Vorgang bei der Erfassung fuer die Adresse Textkennzeichen 1 bis 3 angehakt und anschliessend werden die Positionen Eingefuegt werden alle 3 Artikeltexte gedruckt.
    Wird im Vorgang nachtraeglich das Textkennzeichen fuer 2 und 3 entfernt werden auch weiterhin alle Artikeltexte gedruckt. Abhilfe ist dann >> unter Register Positionen > Taste Positionen > Artikelbezeichnungen neu einladen.
    Fuer WisoKaufmann gibts nur 3 Artikelbezeichnungen. 5 sind fuer BueroPlusNext.


    Zitat von "cdfcool"


    2. sämtliche Kunden sind nun Nettokunden, das ist zwar ärgerlich, aber man kann ja, wenn man es weiß, die Änderungen sukzessive vornehmen...


    any ideas?


    nein auch nicht.