Einnahme Überschuss Konto 9095

  • Hallo,


    ich habe meine Belege 2008 gebucht und meinem Steuerberater die Daten per Stick gebracht. Der Steuerberater ist nun der Meinung das ich das Konto 9095 nicht verwenden darf (sei unzulässig), er meinte ich müßte alle Buchungen neu buchen und zwar auf das Konto 9090. Bei der Buchhaltung 2009 ist das Konto 9095 vorgegeben. Was ist nun richtig?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Waldi

    • Offizieller Beitrag

    Da es sich bei diesem Problem um Grundsätzliches handelt und Du darüber hinaus eine rechtsverbindliche Antwort erwartest , ist wohl eine Supportanfrage das einzig richtige Prozedere. Rechtsverbindliche Auskünfte kann (und darf) Dir hier keiner geben.

  • EÜ Konto 9095
    Danke Burgi,
    Deine Reaktion auf meine Frage war zügig. Im Support habe ich mich bereits telefonisch erkundigt. Die Antwort war, dass das Konto 9095 vorgegeben ist und nicht geändert werden kann.
    Gruß Waldi

  • Ich arbeite mit Buhl Buchhaltung 2009. Einnahme Überschuss


    im Datev Kontenrahmen (web) steht das Konto 9090 für das Summenvortragskonto, 9095 steht für offene Posten 1995.
    Werde mich an den Support wenden, ev. hast du aber auch eine Lösung

  • Ich arbeite mit Buhl Buchhaltung 2009. Einnahme Überschuss


    im Datev Kontenrahmen (web) steht das Konto 9090 für das Summenvortragskonto, 9095 steht für offene Posten 1995.
    Werde mich an den Support wenden, ev. hast du aber auch eine Lösung.


    Das Konto 9095 ist im Programm vorgegeben und kann angeblich nicht verändert werden.