Überweisungen tätigen

  • Guten Morgen :!:


    Ich möchte mit meinem "Kaufmann" Überweisungen durchführen. Im Bereich Banking -> Zahlungsverkehr -> dann auf Neu. Aber im Formular müssen alle Angaben wie Kontonummer etc , die ich von meinen Kunden, Lieferanten etc. habe, jedesmal neu eingeben werden. Bisher habe ich mit "Quicken" gearbeitet, da war es ohne Probleme möglich, sich den Empfänger aus eine Liste herauszusuchen. Das sollte doch beim "Kaufmann" auch möglich sein !?!


    Und wozu das Feld Belegnummer???


    Besten Dank im voraus, euer Wiki :wink:


  • Hallo Wiki,
    ja, manuell ist muehsam. Falls ein Zahlung bereits einmal ausgefuehrt wurde, kann man diese dann aus dem Archiv als Vorlage kopieren.
    Der Grund: "normalerweise" stellt man gar keine Ueberweisungen in Kaufmann manuell aus, denn diese werden aus den Offenen Posten oder aus dem Lohn ueber die beiden Assistententasten automatisch erstellt.