Fehlbuchung bei Bareinlage

  • Ich stelle gerade folgendes Phänomen bei WB 2009 fest. Ich gebe in ein Konto eine Bareinlage von 162,35 Euro - Rückwirkend zum 02.01.2009 - ein. Das Programm bucht mir aber nur 119,54 Euro. Wo wird der Differenzbetrag hingebucht? ?(


    Rufe ich die Buchung nochmals auf und korrigiere den Betrag auf 162,35 Euro, erscheint das Ergebnis korrekt in der Buchungsliste.


    Weiß jemand Rat?

  • Ich stelle gerade folgendes Phänomen bei WB 2009 fest. Ich gebe in ein Konto eine Bareinlage von 162,35 Euro - Rückwirkend zum 02.01.2009 - ein. Das Programm bucht mir aber nur 119,54 Euro. Wo wird der Differenzbetrag hingebucht?
    Rufe ich die Buchung nochmals auf und korrigiere den Betrag auf 162,35 Euro, erscheint das Ergebnis korrekt in der Buchungsliste.

    Möchte nur noch ergänzend anmerken (kann das Problem im Moment mangels Zugriff auf die Börse leider nicht nachvollziehen)- kommt mir aber irgendwie bekannt vor), daß der Betreff vielleicht gut Deine Meinung ausdrückt, aber das eigentliche Thema nur schlecht beschreibt. Somit wird Dein Betrag für User schlecht bzw. garnicht zu finden sein, die sich an Betreffs orientieren und vielleicht auch Beiträge zu diesem Problem suchen. Bitte das nur zu bedenken.
    Gruß
    Dirk

  • Dirk,
    Danke für den Hinweis, der Betreff drückt nicht meine Meinung aus, sondern war mehr scherzhaft gedacht.
    Da Du ja entsprechende Rechte hast, würde ich Dich bitten, den Betreff entsprechend anzupassen. Bareinlage wird falsch gebucht.
    Falls nicht, setzte ich ihn nochmals unter dem Betreff rein. Ansonsten Dank an Ulbi für die Info.


    Gruß
    Peter

  • Danke für den Hinweis, der Betreff drückt nicht meine Meinung aus, sondern war mehr scherzhaft gedacht.

    Dann warst Du halt der Meinung, daß ein Scherz ganz nett wäre oder so. ;) Egal, Du weißt sicher, was ich damit sagen wollte.

    Da Du ja entsprechende Rechte hast, würde ich Dich bitten, den Betreff entsprechend anzupassen. Bareinlage wird falsch gebucht..

    Würde ich gerne machen, aber für dieses Unterforum gibt es derzeit noch keine Moderatoren. Ich gehöre zwar zur Gruppe "Unabhängige Moderatoren Finanzen", aber diese Gruppe hat hier keine Moderationsrechte.



    Hinreichende Rechte hat da nur der Admin.

    Zitat

    Falls nicht, setzte ich ihn nochmals unter dem Betreff rein.

    Aber Du müßtest doch Deinen Beitrag selbst editieren und damit den Betreff ändern können, oder?


    Gruß
    Dirk