Nach Update geht nichts mehr!

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin nicht so der Computer -Freak, daher vielleicht auch meine Probleme ;o)


    Hab mir gestern das neue Wiso Sparbuch 2009 geholt, um meine Steuererklärung zu machen. Als erstes hab ich die Standard-Software installiert, bekam aber gleich im Anschluss erstmal die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen."


    Natürlich bin ich der Administator und habe diese Fehlermeldung hier das erste Mal gelesen.


    Diese hatte zunächst aber keine Auswirkung auf die Ausführung des Programms. Ich habe ganz normal damit gearbeitet. Erst als ich bei der Eingabe der Wege zwischen Wohnung und Arbeit angekommen war und meinte, ok, ich brauch doch das Update (was ich am Anfang verneint hatte) wegen der Entfernungspauschale und ich dies über den Button "Update" im Programm ausführte, fingen die Probleme an. Das Update lief wohl noch normal. Aber danach tat sich nichts mehr. Der Computer konnte sich zuerst einmal nicht neu starten, hatte Probleme mit dem Hochfahren (3maliges Abstürzen). Das Programm Sparbuch 2009 wird überhaupt nicht mehr ausgeführt. Immer und immer wieder "keine Rückmeldung". :cursing:
    Zudem kann ich es nicht mal mehr über den Task Manager beenden.


    Nach mehrmaligem Deinstallieren und Neuinstallieren, Reparieren oder manuellem Herunterladen des Updates wende ich mich nun hierher und hoffe, dass jemand helfen kann.


    Gruß