Rechnungsformular

  • Hi,


    ich mögchte das Rechnungsformular auf Diskette abspeichern. Wie mache ich das?


    Eine Freundin hat sich auch die Software gekauft und da sie das selbe Formular benötigt, wollte ich es ihr zur Verfügung stellen, damit sie nicht alles neu anlegen muß.


    Feli

    • Offizieller Beitrag

    Das eigentliche Rechnungsformular ist doch in jeder Software-Installation enthalten!? Oder möchtest du Deine Freundin vergattern, Deinen Schreibkram zu übernehmen? Kurzum: Ein kleines bischen präziser.
    Bezüglich der Behandlung modifizierter Formulare handelst Du am besten wie hier beschrieben.

  • Vielen Dank für deine freundliche Antwort.


    Ich habe das Rechnungsformular so angepaßt, wie ich es brauche. Mit Logo, Absenderdaten usw.


    Da meine Freundin es so übernehmen will und sich ja nicht die ganze Arbeit selbst machen muß, könnte sie es ja einfach übernehmen und nur ihre persönlichen Daten ändern.


    Also, kann ich nur das Rechnungsformular speichern und ihr zur Verfügung stellen?


    Allerliebste Grüße


    Feli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Feli,
    ich gehe mal davon aus, dass Deine Freundin die Formulare unverändert übernehmen möchte, um einiges für Dich zu erledigen. Hier bist Du mit einer Datensicherung aus dem Programm heraus am besten aufgehoben, werden hier schließlich alle relevanten Daten, also auch Formulare etc. übernommen. Das Problem ist nur, dass Ihr dann anscheinend 2 Installationen laufen habt und es hier durchaus zu Problemen kommen kann. Die eigentlichen Rechnungformulare befinden sich in den Verzeichnissen '../Mein Büro/Reports/0/04' und '../Mein Büro/Reports/1/04'. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die hier abgelegten Formulare beim Arbeiten nicht noch Daten aus der Firmendatenbank (Name, Adresse, etc.) abrufen. Ich habe es noch nicht durchgespielt, nur mal als Gedankenansatz.