Elster Update

  • Habe die Diskussion um's Elster Update 2009 verfolgt und gehe davon aus, dass es jetzt geht:
    Ich schaffe es aber nicht, das Elster Update in mein Wiso 2008 zu übernehmen.
    also die file elster_2836.exe habe ich auf meinen desktop downgeloadet
    Ich klicke drauf und der Install Shield Wizard öffnet sich.
    Nach weiteren Klicks komme ich zu "Zielpfad wählen" . Bei "durchsuchen" klicke ich auf Programme/Buhl/Mein Büro 2008/Elster
    (oder statt Elster auch auf jeden anderen Ornder) und immer bekomme ich nach dem ok Klick die Antwort "Im angegebnen Verzeichnis wurde keine Version gefunden"
    Was mache ich falsch, vermutlich ganz simpler Anfängerfehler:-)
    Danke für jede Hilfe! Die UmSSt. Januar drängt:-)

  • Lies bitte einmal den Beitrag von Samm zu MB2008/MB2009.


    Generell werden UPDates zu MB nur über :arrow: Menüleiste :arrow: Hilfe :arrow: Online-UPDates angeboten. Einen anderen Weg gibt es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaffe es aber nicht, das Elster Update in mein Wiso 2008 zu übernehmen.

    Das liegt schlicht und einfach daran, dass das Update für Mein Büro 2009 bereitgestellt wurde und nicht in MB 2008 integriert wird. Da ist schon einiges drüber geschrieben worden, nutze mal die Suchfunktion u.a. mit den Suchbegriffen "elster" und "Aktualitätsgarantie" - da wirst Du auf jeden Falll fündig. Für Dich bleibt letztendlich immer noch die Möglichkeit, direkt mit der Elster-Software zu arbeiten, eine andere Möglichkeit - außer dem Programmupdate - sehe ich nicht.

  • Hallo,



    ich habe die Mein Büro 2008er Version und Ende Dezember wurde im Forum öfters erwähnt, dass es mitte Januar neue Formulare für 2009 per Update geben. Diese habe ich jedoch immer noch nicht (ich erhalte immer die Meldung, dass keine Updates zur Verfügung stehen).


    Kann es etwa sein, dass ich keine Updates erhalte, da ich eine Mein-Büro Version habe, die vor ca. einem Jahr in der ich glaube PC-Welt verfügbar war? Gibt es dafür überhaupt Updates?



    Gruß

  • Lieber Patrick,


    bitte lese die Forenregeln. Insbesondere Punkt 3. und handel danach.


    MB2008 und Elster hatten wir zuletzt beim Thread "Elster UPDate".


    Es wurde zu dem Thema alles geschrieben und das mehr als einmal, was es zu schreiben gibt. Jetzt muss man nur noch lesen!