Adressübersicht - Anzeige der Standard-Bankverbindung nicht an oberster Stelle

  • Hallo zusammen,


    ich habe in MG mehrere Onlinekonten für mich angelegt ... Soweit so gut. Gehe ich nun in die Adressverwaltung, erscheint dort "als oberstes Konto" mein zuletzt angelegtes Festzinskonto ... Dass ist zwar soweit nicht absolut dramatisch, trotzdem stört es mich ein Wenig, dass anstelle meinem Hauptkonto - hier Girokonto - ein relativ unvwichtiges Konto an oberster Stelle steht .... und man das Girokonto erst nach dem Klicken auf das +-Symbol zwischen all den anderen Konten "suchen" muss ...


    Für die Buchungsliste lässt sich ja bereits ein "Standard-Konto" einstellen .... Es müsste eigentlich nur diese Einstellung auf für die Adressübersicht übernommen werden. Bzw. es sollte die Möglichkeit geben, bei den Adressdetails, im Register Bankverbindungen, ein Konto als "Hauptkonto" mit einer Checkbox anmarken zu können.


    Oder hab ich in der Bedienung was falsch gemacht ... Übrigens, mit Sortierungsfunktionen (Spaltenköpfe) lässt sich hier keine Änderung herbeiführen.


    Sorry, kleines Problem, aber vielleicht gibts dafür ja auch ne Anwort.


    Viele Grüße
    Michael Kurz

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, kleines Problem, aber vielleicht gibts dafür ja auch ne Anwort.

    Leider nicht in der Form, daß ich Dir jetzt sagen könnte, wie es geht. Geht nämlich derzeit nicht.
    Deshalb habe ich auch schon vor einiger Zeit einen Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weitergegeben. Man sieht es dort bzgl. des Nutzens einer solchen Haupt-BV genau so wie wir, allerdings gibt es, soweit ich mich entsinne, unerwartetet Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Müssen wir mal abwarten, was weiter daraus wird.


    Gruß
    Dirk