Teillieferung an Kunden erstellen

  • Hallo alle zusammen!


    Bei mir taucht folgendes Problem auf:


    Ich habe eine Auftragsbestätigung mit den Artikeln A, B, und C. Ich möchte oder kann dem Kunden allerdings nur Artikel A und B liefern. Wie ist meine Vorgehensweise? Wie kann ich lediglich diese 2 Artikel der Auftragsbestätigung auf meinen Lieferschein setzten? Ich möchte ja auch in ein paar Wochen noch wissen, welche Artikel dem Kunden z.B. noch geliefert werden müssen...


    Das ist für mich im Augenblick noch ein harter Brocken :S


    Vielen Dank aber schonmal im Vorraus!!


  • Hallo Johannes,


    da Du vermutlich nicht mit Lagerbestaenden arbeitest, wandle die Auftragsbestaetigung in einen Lieferschein.
    Im Lieferschein, bevor Du diesen mit "OK" oder "Drucken und OK" abschliesst, loesche die Position mit Artikel C oder aendere in der Spalte Positonen die Positionsnummer in "Rueckstand".


    Wenn Du mit Lagerbestaenden arbeitest, musst Du die Vorgangsart "Bestellung vom Kunden" nutzen. Hierzu dann ggf die "Auftragsbestaetigung" in "Bestellung vom Kunden" wandeln.
    Lies auch hier:


    Lageranzeige "In Kundenbestellung"


    Dann wird, wenn Du die "Bestellung vom Kunden" in einen Lieferschein wandelst, die Liefermenge automatisch entsprechend des Lagerbestandes angepasst.