Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es eine einfache Antwort auf mein Problem. Im Forum bzw. Google bin ich aber leider nicht fündig geworden.
Ich teste gerade die Erweiterung Auftrag+, da ich zukünftig wahrscheinlich öfter mal Auftragsbestätigungen rauslassen müsste. Gerade habe ich den Fall, dass ich einen Auftrag abgewickelt habe, dem Kunden aber auch noch andere Dienstleistungen in Rechnung stellen möchte. Ich habe also eine Rechnung aus dem Auftrag generiert und wollte diese gerade um weitere Positionen ergänzen, bzw. eine der Positionen aufgrund einer kleinen Änderung anpassen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das gar nicht funktioniert Ich kann lediglich Positionen aus einem anderen Auftrag herausholen.
Was mache ich denn in so einem Fall? Ich kann doch schlecht aus dem vorherigen Angebot eine Rechnung erstellen um diese dann bearbeiten zu können. Dabei wird ja ein neuer Auftrag angelegt, den ich stornieren müsste und damit verliert ja die AB die ich dem Kunden vorher geschickt habe im Grunde ihre Gültigkeit.
Da gibt's doch bestimmt einen einfacheren Weg oder?
Danke und viele Grüße,
Frostball