Buchungen archivieren

  • Guten Abend,
    In früheren Versionen von WISO-Mein Geld konnte man noch Buchungen ab einem bestimmten Datum archivieren. Dadurch war dann die Buchungsliste nicht so lang. ich fand das ziemlich praktisch. Warum ist das in den neueren Versionen nicht mehr möglich, und was haben eigentlich die Softwareentwickler dagegen ?
    Das interessiert mich sehr
    Annerose Richter


    :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    • Offizieller Beitrag

    In früheren Versionen von WISO-Mein Geld konnte man noch Buchungen ab einem bestimmten Datum archivieren. Dadurch war dann die Buchungsliste nicht so lang. ich fand das ziemlich praktisch

    Setzt doch einfach eine Zeitfilter in den Buchungslisten.



    Der bleibt aktiviert, solange Du ihn nicht entfernst.


    Warum ist das in den neueren Versionen nicht mehr möglich, und was haben eigentlich die Softwareentwickler dagegen ?

    Keine Ahnung, ob die etwas dagegen haben. Ich glaube es aber nicht. Es liegt eher daran, daß hier schon lange nicht mehr nur Buchungen vorliegen, die man sauber "entfernen" kann, sondern daran hängt mittlerweile ein Rattenschwanz an verknüpften Objekten wie z.B. Dokumente etc. Es wäre also keine saubere seperate Archivierung der Buchungen mehr möglich, ohne nicht gleichzeitig Informatioen/Verknüpfungen zu verlieren.


    Gruß
    Dirk