Import Adresen

  • Moin moin,
    Ich wollte schauen, wie/was man in Fibu so importieren kann (vielleicht eine über Outlook erstellete Adressdatei?) - dabei wird das Feld 'Eigenschaften' überhaupt nicht angezeigt. - Woran liegt das?? - Kann man vielleicht nur bei WK importieren??


    Gruß


    Ulla ?(

  • Moin moin,
    Ich wollte schauen, wie/was man in Fibu so importieren kann (vielleicht eine über Outlook erstellete Adressdatei?) - dabei wird das Feld 'Eigenschaften' überhaupt nicht angezeigt. - Woran liegt das?? - Kann man vielleicht nur bei WK importieren??


    Gruß


    Ulla ?(


    Hallo Ulla,


    ob WisoKaufmann oder WisoBuchhaltung (Teil von WisoKaufmann) ist gleich. in beiden gibt es den Adressenstamm.


    Was meinst Du denn genau mit dem Feld "Eigenschaften"?


    Eine allgemeine Anleitung zum Ex- Import gibt es auf meiner homepage

  • Hallo Franco,
    mit den 'Eigenschaften' meine ich Folgendes:
    Wenn ich den Menupunkt 'Importieren' aufrufe und 'Adressen' anklicke, bekomme ich das Icon 'neuer Import' angezeigt. - Hier kann ich dann die 'Eigenschaften' nicht aufrufen (hier vermute ich so eine Art Vorlage, die ich dann auf meine Bedürfnisse anpassen kann)!?! - Oder muss ich zuerst eine Datei im Verzeichnis bereitstellen??
    (Bei Export das gleiche Problem - und zwar für alle theoretisch möglichen Dateien).
    Danke im Voraus
    Ulla

  • Hallo Ulla,
    Die Taste Eigengeschaften ist es nicht, sondern wenn "Gestalten"


    hier hilft Dir sicher die Anleitung fuer Import / Export auf meiner hompage.


    Habe dieses gerade um folgendes aufgrund Deiner Frage ergaenzt


    Erstellen des Filters (gilt fuer Im- und Export)
    Doppelklick auf Symbol "Neuer Import". Im neuen Fenster "Import" auswaehlen und mit OK bestaetigen.
    Ggf Namen aendern. Neues Symbol markieren und Taste "Gestalten".