Daten importieren

  • Guten Tag.


    Ich arbeite mit MG 2006 und haben ein FP-Crash hinter mir.
    Möchte nun das Programm neu installieren, habe aber mit den alten Daten so meine Probleme.
    Ich konnte mehrere Datensätze noch von der alten FP ausfindig machen. Wenn ich diese über "Datei" "Neu" "Datenbank" "Datenübernahme" und danach den Datensatz auswähle,kann ich alte ( von 2006) öffnen den jüngsten mit Datum 24.04.09 aber nicht . Es kommt immer falsches Password. Habe schon sämtliche die ich im Umlauf habe benutzt, kann aber diese aktuelen Daten nicht öffnen bzw. übertragen.
    Hat jemand einen Tipp wie ich an die aktuellen Daten (Auszüge etc.) herankomme.


    M

  • Guten Morgen Jürgen.


    Ich habe Dateien mit der Endung *.mgd *.ldb *.tdb gefunden.


    Gruss Klue


    Nachtrag:
    Eine Datei konnte ich öffnen. Diese zeigt mir aber nur Umsätze bis Ende 2006 an. Es muss sich anscheinend um alte Sicherung handeln, da im Menue noch 1 Konto fehlt, welches erst 2008 dazu kam.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die *.ldb löschen. Die *.tdb zur Sicherung in einen anderen Ordner verschieben. Das letzte Update einspielen (SP3 - 7.3.2.54). Bei geschlossenem MG die jüngste Datenbank je nach Betriebssystem mit dem Script XP_CompactDB.vbe bzw. CompactDB.vbe behandeln. Die Scripts findest du hier.


    Jetzt die Datenbank (die mit Hilfe des Script erstellte) öffnen und die Konten offline stellen. MG schließen und ins Datenbankverzeichnis wechseln. *.tdb-Datei löschen. Datenbank wieder öffnen und die Zugangsarten für jedes einzelne Konto ermitteln.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Konnte 2 von 4 Konten reaktivieren. Bei den 2 übrigen kommt jetzt die Meldung:
    Das Konto konnte durch durch ein Problem der Onlineverbindung nicht angelegt werden.
    Fehlertext:
    Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800)


    Gruss Klue

  • Hallo Jürgen.


    Dieses habe ich bereits versucht.
    Hier stehen die bereits erwähnten 2 Konten drin.
    Möchte ich nun ein drittes oder viertes einrichten, bekomme ich die Meldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Es existiert bereits ein Homebanking-Kontakt mit diesem Namen. Bitte wählen Sie einen anderen aus.


    Zur Info. 3 Konten sind bei der Sparda, wobei eines bereits eingerichtet ist und funktioniert. Bei den anderen beiden kommt wie gesagt obige Meldung.


    Gruss Klue

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein sicheres Zeichen dass die HBCI-Kontaktdatentabelle beschädigt ist. Beende einmal das Programm und gib unter Start > Ausführen %appdata%\DataDesign\DDBAC ein.


    Öffne das Verzeichnis und lösche die DDUSERS.dat. Dadurch verlierst du alle bisher angelegten HBCI-Kontakte. Nach Programmstart musst du die also nochmals neu anlegen. Die DDBAC erstellt dann eine neue DDUSERS.dat


    Gruß
    Jürgen

  • HAllo Polle


    Ja sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    So habe jetzt 3 Konten unter HBCI Kontaktübersicht anmelden können. Ein Konto wird mir wieder als
    " Es existiert bereits ein Homebanking-Kontakt mit diesem Namen. Bitte wählen Sie einen anderen aus. "
    ausgewiesen.????

  • Guten Morgen.


    Da ich nicht schlafen konnte habe ich mich nochmals an die "Arbeit" gemacht.
    Habe mir eine aktuelle DDBAC heruntergeladen und die Dateien ddbaccpl.cpl und ddBACCTM.cpl gelöscht.


    Jetzt funktioniert alles.
    Besten Dank nochmals für Eure Bemühungen!! :thumbsup:


    Eine Frage habe ich noch. Ich habe noch eine mgd-Datei von MG2004 gefunden. Kann man diese mit einpflegen oder sollte man es sein lassen.


    Gruss Klue

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich dass es funktioniert. :)


    Du meinst sicherlich Mein Geld 4.0, gelle? MG2004 gab es nie. Die Datenbank lässt sich selbstverständlich nach MG2006 konvertieren. Wenn du nur einzelne Konten importieren möchtest, geht das über QIF-Export/Import.


    Gruß
    Jürgen