Uebernahme von Buchungsdaten

  • Ich bin geübt darin auch mal Daten aus Vorgängerversionen automatisiert über die Programm-Oberfläche einzuspielen wenn keine Importschnittstellen existieren. Das gelingt aber nicht, weil die Software ja beim Start (nicht nur für die Installation) Administratorrechte anfordert. Die Scripte können dann die Daten unter dem Admindesktop zwar auf der Anwendung eingeben - aber es werden leere Sätze in die Datenbank gespeichert.


    Sehr schade - ohne dieses Administratorgedöns könnte alles so einfach sein. Eine Rückmeldung wäre hilfreich. Gruß, eric enders-klee.

  • Prima, dass funktioniert jetzt in der Version: 7.0.0.9. Ich habe die Daten für Konto und Kasse importiert. Allerdings ist es nicht möglich, die importierten (bzw. nicht mit MV2008 automatisch verarbeiteten) Zahlungen/Mitgliedsbeiträge als "Zahlung von Mitglied" zu deklarieren. Sollen von der Idee her hier Beitragsrechnungen für das Vorjahr erzeugt werden? Hat jemand eine Idee?