Passive Mitglieder in der Statistik

  • ?( Ich habe keine passive Mitglieder angelegt, trotzdem erscheinen in der Statistik Mitglieder mit dem Status "passiv". Ich kann die Mitgieder die Passiv gesetzt sind nicht finden um dies zu korrigieren. Kann jemand mir da helfen?

  • Auf der Seite "Organisation" - "Heute" unter Statistik werden die Anzahl Mitglieder angezeigt.


    Beispiel:
    Mitglieder gesamt: 166
    Mietglieder aktiv: 161
    Mitglieder passiv: 5
    (Gesamt) weiblich: 23
    (Gesamt) männlich: 143



    Die Gruppierung hängt nicht mit "archiert" und "nicht archiviert" zusammen, daß habe ich bereits geprüft.


    Kontakte habe ich keine eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es muß bei den "passiven" Mitgliedern ein Eintrag auf deren Registerkarte "Vereinsdaten" unter Beginn bzw. Ende aktive Mitgliedschaft sein (mit einem Enddatum </= "heute"). Dann gibt das Programm dem Mitglied den Status "passiv". Ist dort nichts oder ein in der Zukunft liegendes Enddatum eingetragen ist es ein "aktives" Mitglied.


    Finden kann man das am schnellsten, wenn man sich die Spalte "Beginn aktive Mitgliedschaft" bzw. "Ende aktive Mitgliedschaft" in der Ansicht "Stammdaten" - "Mitglieder" anzeigen läßt.


    Gruß
    montekirno

  • Interessant. Ich habe keine passiven Mitglieder.
    Aber ich weiß jetzt, wie man eins hinbekommt:


    Wenn das Ende der Mitgliedschaft in der Zukunft liegt und die aktive Mitgliedschaft bis zu einem Datum in der Vergangenheit geht, dann ist es ein passives Mitglied. (Zukunft = Datum nach heute, Vergangenheit = Datum vor heute).
    Also, fleissig suchen, bzw. die Ansicht anpassen, sich die zwei Felder anzeigen lassen, und dann Filtern. Dann findest Du schon die betroffenen Mitglieder.