Bestand: Daueraufträge Ing-Diba nicht unterstützt

  • Guten Morgen,


    seit einiger Zeit, wohlmöglich auch schon immer erhalte ich beim aktualisieren meines Dibakontos folgende Einträge im Onlineprotokoll:


    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank


    17.06.2009 09:30:45 Extrakonto ING-DiBa Umsatzabfrage Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über eine Saldenabfrage Ok
    17.06.2009 09:30:46 Extrakonto ING-DiBa Bestand: Terminaufträge 0 Aufträge vorhanden Ok
    17.06.2009 09:30:46 Extrakonto ING-DiBa Bestand: Daueraufträge Für dieses Konto/Zugangsart wird diese Transaktion nicht unterstützt Info



    Zwar handelt es sich nicht um eine Funktionseinschränkung, aber der letzte Eintrag schickt mich regelmäßig ins Onlineprotokoll nach der Aktualisierung meiner Konten. Ist dies ein bekanntes Problem? Läßt sich die Abfrage der Daueraufträge im Rahmen der Kontoaktualisierung irgendwie unterbinden?


    Gruss,


    Mort

  • seit einiger Zeit, wohlmöglich auch schon immer erhalte ich beim aktualisieren meines Dibakontos folgende Einträge im Onlineprotokoll:


    Ergänzend zu dem, was Haubi geschrieben hat:


    "schon immer" glaube ich nicht ;)


    Beim Einrichten des Kontos fragt MG die Verfügbarkeit der Bestandsabfrage ab - wenn die Bank dies anbietet, dann aktiviert MG die automatische Abfrage.


    Viele Grüße


    Sandro