Zahlungsart

  • Hallo,


    ich möchte gerne als Zahlart Paypal hinzufügen. In einem anderen Forumsanfrage konnte nur finden, dass alle Zahlarten aufgeführt sind und keine Ergänzung möglich ist. Ist dem noch so???


    Wenn nicht, wie füge ich Paypal als Zahlart ein?

    Liebe Grüße
    Yvonne Hinsche
    .......................
    Kaufmann2008 professional
    Vers. 8.0.2275

  • Zitat von "BuI Hinsche"

    Hallo,


    ich möchte gerne als Zahlart Paypal hinzufügen. In einem anderen Forumsanfrage konnte nur finden, dass alle Zahlarten aufgeführt sind und keine Ergänzung möglich ist. Ist dem noch so???


    Wenn nicht, wie füge ich Paypal als Zahlart ein?


    Hallo Yvonne,
    so ist auch heute noch.
    Wenn Du jedoch diese Info benoetigst, nutze hierfuer einfach "Infoblatt" bei der Vorgangserfassung. Definiere den Infoblatteintrag bei den Parametern " der Vorgaenge. Im Layout dann diese Variable entsprechend in einem Textobjet definieren schon wird es gedruckt.


    Die Zahlungsarten definieren ja die Hauptarten wie: Uberweisung, Lastschrift etc. Paypal, Visa, Mastercard sind in diesem Sinne ja Zahlungswege und die Betraege werden ebenfalls ueberwiesen.


    Ergaenzung:
    Du kannst natuerlich auch eine 2. Bankverbindung und ein Fibukonto fuer "Paypal" anlegen. Die Bankverbindung dann in Deinen Layouts definieren (uebernehmen). Ist vermutlich noch besser.
    Wenn Paypal dann auf Dein normales Bankkonto ueberweist, machst Du eine Umbuchung in der Fibu.