Individuelle Mitgliederliste erzeugen

  • Ich arbeite noch - und wahrscheinlich auch weiterhin - mit der GS Vereinsverwaltung. Da werde ich geradezu verwöhnt mit Auwertungsmöglichkeiten, z.B. hinsichtlich der Selektion von Mitgliedern aus dem Bestand. In MV 2008 gibt es noch nicht einmal den Menüpunkt Mitgliederliste! Eine Liste kann ich nach meinen bisherigen Versuchen nur als Mitgliederstatistik erzeugen - oder bin ich nur blind?


    Ich finde es im Übrigen sehr lästig, die wichtigen Dinge immer per Frage und Antwort über das Forum zu klären. Ein ausfühliches Handbuch tut hoch Not!

  • Es gibt zum einen die Mitgleiderstatistik, die man aber in der vorliegenden Version nur bedingt einschränken kann. Das wird kontinuierlich erweitert.


    Eine schöne oft verkannte alternative Möglichkeit ist es, sich in den Mitgliederstammdaten über das Menü Ansicht die Filter und Gruppierungsmöglichkeiten zuzuschalten um die die Liste dann nach den eigenen Wünschen einschränken zu können. Über das Kontextmenü Aktuelle Ansicht kann diese Liste dann auch gedruckt werden.


    Zum Support: Das Forum ist eine zusätzliche Option, Dinge zu erfahren oder zu klären, die andere vielleicht auch schon hatten. Desweiteren gibt es die Möglichkeit unseren Support zu kontaktieren per Telefon, E-Mail, Brief, FAX oder die FAQs zu nutzen, die ständig erweitert werden. Und es gibt natürlich ein Buch. Geht das nicht tief genug?


    Gruß
    Mak72

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde die Möglichkeit gleich ausprobieren.
    Zum Buch (und PDF-Tutorial): Die Anleitung ist mir absolut zu oberflächlich. Was soll das, wenn so wichtige Dinge nicht erläutert sind, wie die Antwort auf meine Frage?!


    Gruß


    Peter Quadt



  • man kann nach LAND selektieren ;-)
    damit ist doch das Wichtigste abgedeckt


    kennt jemand funktionsfähige Alternativen zu diesen edlen Produkt ?


    Thomas