Umsatzabfrage bei Citibank: Fehler Objektverweis

  • Die Citibank hat seit dem letzten Wochenende ein neues Banksystem eingeführt. Seitdem erhalte ich bei der Umsatzabfrage den Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    Was kann ich jetzt machen, damit WISO Mein Geld 2009 Stick Edition wieder funktioniert?


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Gruß
    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Was kann ich jetzt machen, damit WISO Mein Geld 2009 Stick Edition wieder funktioniert?

    Was meinst Du mit neues Banksystem?
    Ansonsten ist die Standardprozedur bei Änderungen am Webbanking: das Problem dem Support melden, ggf. Logfiles auf Anforderung zur Verfügung stellen und auf ein Update warten.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,




    bei der Citibank wurde kein neues Bankensystem eingeführt, sondern lediglich umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt, weshalb das System am vergangenen Wochenende und auch an kommenden Wochenenden (7. bis 10., 21. bis 23. August sowie 4. bis 7. September) teilweise nicht erreichbar war/sein wird. Dazu haben die Kunden eine Mitteilung bekommen, die im Online-Banking-System abrufbar ist (sofern man auch hin und wieder über den Browser dorthin geht).




    Ich habe (vom vergangenen Wochenende wegen der Wartungsarbeiten abgesehen) keine Probleme mit MG2009 Stick-Version und der Citibank, habe diese ganze Woche meine Umsätze abfragen und auch mehrere Überweisungen problemlos absenden können (gerade eben gleich mehrere, weil Monatsende).




    Viele Grüße


    Pooky

  • Hallo,


    ich habe den Support angeschrieben und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.


    Ich weiß, dass die Bank ein neues System bekommt, weil ich nicht nur privat davon betroffen bin. An den verschiedenen "Wartungswochenenden" werden einzelne Kontengruppen auf das neue System umgestellt. Ich gehörte zur ersten Welle.


    Von daher hoffe ich, dass die weiteren Kunden weniger Probleme bekommen.


    Gruß
    Guido