Installation Betaversion 2008

  • Hallo!


    Versuch doch damit:
    1. Daten Deiner alten Version sichern.
    "Extras" - "Daten sichern..."
    Das solltest Du tatsächlich öfter machen, wenn man bedenkt, dass in diesen Daten alle Deine Geschäftszahlen (und Daten!) stecken. Ich sichere diese Daten mindestens wöchentlich sogar auf eine externe Festplatte, wenn ich nur daran denke mein Laptop könnte im Außendienst verschwinden oder der PC segnet das Zeitliche. Da die Datenmenge nicht sehr groß ist (bei mir ca. 2 MB, und ich arbeite seit Januar 07 aktiv mit diesem Programm) kannst Du sie vielleicht auf USB-Stick, SD-Card oder ähnliches speichern.


    2. Nach Installation der Beta oder neuen Vollversion einfach "Extras" - "Daten wiederherstellen...". Bei mir hat das top funktioniert, alle Daten, Einstellungen und Vorlagen standen wieder zur Verfügung, auch die Online-Abfrage der Bank wurde aus den alten Daten gezogen.


    Zur Qualität der Beta möchte ich hier nichts sagen. Ich möchte sie noch 1-2 Wochen testen und dann die für mich relevanten Verbesserungen anmahnen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Tschüss :roll:

  • Hallo,
    geht's auch anders?
    Mein Motherboard hat schlappgemacht. Nutze die Gelegenheit um mit MB2008 auf einem neuen Rechner weiterzuarbeiten.
    Sicherungen sind da, aber nicht absolut akuell.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben "ganz" normal mit den vorhanden Originaldateien weiterarbeiten zu können? Schließlich sind diese "fehlerlos" und komplett vorhanden. Oder etwas nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Na über den schmalen Grad würde ich nicht gehen, jedenfalls nicht vorbehaltlos. Versuch doch mal folgendes:
    Sichere die Daten der Version 2008, es wird die Datei 'Datensicherung Mein Büro 2008.mfb' erstellt. Benenne diese Datei in 'Datensicherung Mein Büro 2008.zip' um und entpacke sie. Notiere dir die Dateinamen und Verzeichnisse und kopiere genau diese Daten aus deiner alten 2007 Version und schreibe sie in die Version 2008. Das müsste eigentlich funktionieren. Beim ersten Start wird wahrscheinlich auch bei dir eine Datenbankaktualisierung erfolgen, das ist aber normal. So nun viel Glück.

  • Hallo,


    meine Frage geht hingehend der Datensicherung.


    Da mein alte Mein Büro 07 unter Vista nicht läuft, benutze ich derzeit die Beta 2008.


    Klappt auch alles, nun möchte ich aber die fertige Version kaufen. Da stellt sich die Frage ob ich die Datensicherung unter Beta 08 in die Vollversion 08 wieder herstellen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Da sehe ich kein Problem. Das geht. Samm