PDF-Vorschau in der Dokumenten-Verwaltung

  • Hallo,


    unter Windows 7 (64Bit) habe ich ein lästiges Problem in der Dokumentenverwaltung:


    Die Vorschau von PDF-Dokumenten funktioniert nicht stabil!
    Ein Effekt ist, dass das Vorschau-Fenster weiter das vorige PDF-Dokument anzeigt. Sobald dieser Effekt eintritt, bleibt die Vorschau immer auf diesem PDF-Dokument, egal welches PDF-Dokument man auswählt. Ein Doppelklick öffnet aber stets das korrekte Dokument. Wählt man einen anderen Datei-Typ aus, bspw. Excel, dann wird die Vorschau wieder korrekt aktualisiert. Geht man wieder auf ein PDF, dann erscheint in der Vorschau wieder das falsche PDF.


    Ein anderer Effekt ist, dass die Vorschau mit der Adobe-Fehlermeldung "Nicht genügend Daten für ein Bild" reagiert. Anschließend zeigt die Vorschau nur wirres Zeug an.


    Ob es an Windows 7 (64Bit) liegt, oder an der installieren Adobe Reader Version (9.1.3), kann ich nicht beurteilen.


    gruß anderl