Umbuchung wird über Regelassi erkannt aber leider nicht in eine andere (Standard-)Kategorie umbenannt

  • Hallo zusammen,


    die Kategorie Umbuchung verursacht beim Datenexport/import für meine externe Buchführung Fehler, weshalb ich Umbuchungen bislang manuell in eine normale Kategorie umbenenne.


    Ich würde gerne die Kategorie Umbuchung über den Regelassistent in eine selbst benannte Kategorie umbenennen, was mir bisher nur manuell gelungen ist. Der Regelassissten erkennt zwar eine Umbuchung und ordnet aus anderen Katgoriebäumen Kategorien zu aber nicht aus der Standard-Kategorie.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Gruß


    Jens-Carlos

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne die Kategorie Umbuchung über den Regelassistent in eine selbst benannte Kategorie umbenennen, was mir bisher nur manuell gelungen ist. Der Regelassissten erkennt zwar eine Umbuchung und ordnet aus anderen Katgoriebäumen Kategorien zu aber nicht aus der Standard-Kategorie.
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Nein, das geht nicht per Regelassi und wird es aus bestimmten Gründen, die hier schon öfter diskutiert wurden, nicht geben.
    Du kannst nur zusehen, daß keine Umbuchungen erzeugt werden (Deaktivierung der entsprechenden Regeln und Optionen).


    Gruß
    Dirk