Bitte Spalte "Restwert" sowie Archivierungsmöglichkeit im Anlagenverzeichnis zur Verfügung stellen.

  • Es wäre für die Übersichtlichkeit ganz praktisch, wenn es unter :arrow: Stammdaten :arrow: Anlagenverzeichnis noch eine Spalte "Restwert" geben würde, damit man den aktuellen Restwert des Anlagengutes auf einen Blick feststellen kann.


    Im Augenblick kann ich den Restwert nur in den ( :arrow: Anlagengut Neu/bearbeiten) :arrow: F2 Abschreibungsdetails einsehen.


    Weiterhin wäre es für die Übersichtlichkeit besser, wenn es ähnlich wie bei Kunden, Lieferanten sowie Artikel eine Möglichkeit der Archivierung für Anlagegüter mit einem Restwert von € 0,00 gäbe.

    4 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Ist da vielleicht schon etwas in Planung? Es wäre sooooooooooooo praktisch.
    siehe Beitrag vom 22.08.2009 von khmcologne

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • ... sind die beiden Anregungen in der Liste der Verbesserungsvorschläge in den Bereich der möglichen Umsetzung "aufgestiegen" ?

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo doris22941,


    die beiden Anregungen stehen zusammengefasst in einem Eintrag in unserer Supportdatenbank (unter der ID 29799), die wir uns mit dem Produktmanagement und den Programmierern teilen. Beide Vorschläge sind auch von unseren Entwicklern zur Kenntnis genommen worden. Das schreibe ich, um deutlich zu machen, dass die Anregungen nicht in Vergessenheit geraten sind. Allerdings gibt es derzeit auch keine neuen Informationen über eine mögliche Umsetzung. Da inzwischen der Jahresanfang mit seiner großen Zahl kurzfristig zu erstellender Updates weitgehend durch ist, können wir uns jetzt auch wieder der langfristigeren Programmentwicklung widmen. Aber auch das bitte nicht als verbindliche Zusage für eine Umsetzung der Vorschläge ansehen!


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel