Programm Version und Aktualisierungsvertrag

  • Hmm, ich bin Verwirrt.


    Ich habe mich eigendlich nach einer Testphase von mehreren Finanzsoftwaren _trotz_ des Knebelvertrages entschieden MG2009 zu kaufen.


    - auf der Homepage gibt es Prof und Standart für 50 und 40 EUR
    - wenn ich aus dem Programm die Aktualitätsgarantie freischalten will bekomme ich das für 35 EUR angeboten.


    Ich nutze zur Zeit die Demo (Prof) Version, mir würde die normale Version aber reichen, da ich mit diesem Funktionsumfang bestens bedient bin.


    was ist der richtige Weg???


    Gerne würde ich auch die Software auf einem Wechseldatenträger installieren, da mein (Dienst) Notebook einLeasinggerät ist und ich somit irgendwann meine Registrierung "verlieren" würde. Wie komme ich hier weiter?


    Meine Idee: Stick Version kaufen (die gibt es aber nicht mehr im Onlineshop), Daten vom Demosystem exportieren (auch das funktioniert nicht) und in die Stickversion importieren...


    Wer kann mir helfen?


    Linus

  • Hi!
    Einfach die Prof. kaufen - da ist ab MG 2010 die Stickversion integriert.

    Dann habe ich aber meine Daten, die ja jetzt in der Demoversion eingepflegt sind nicht in der neuen Version zur Verfügung, oder? Exportieren ist (genau wie drucken) nicht möglich, ich denke das ist eine Einschrenkung der Demo.
    Und: gibt es MG2010 schon??


    Linus

  • MG 2010 ist grad in der Beta (5) Phase - also fast fertig. Kannst Du aber durchaus schon verwenden.
    Die Datenbank kannst du weiter nutzen.
    Wenns gleich sein soll, dann registriere die 2009 Prof. und du bekommst die 2010 bei erscheinen selbiger dann automatisch.

  • Wenns gleich sein soll, dann registriere die 2009 Prof. und du bekommst die 2010 bei erscheinen selbiger dann automatisch.


    Gleich ist gut, da die Demo in 2 Tagen abläuft.


    Wie, um aufs erste Posting zurückzukommen, mache ich es denn richtig:


    - Neu kaufen im Shop für 50 Tacken?
    - Über die Funktion "Aktualitäts Garantie freischalten" in der Software?


    Linus