Mein Geld 2010 Beta Test

    • Wenn ich online eine Bestandsabfrage von Dauerauftraegen durchfuehre, sehe ich nicht, ob die Auftraege bei der Sparkasse hinterlegt sind, und nicht nur im Programm gespeichert sind.
    • Kann man das Programm so aendern, dass es in der Liste der Dauerauftraege und regelmaessigen Zahlungen und Einnahmen unterschiedliche Spalten fuer unterschiedliche Zahlungsintervalle gibt?
    • Kann ich Dauerauftraege einmalig aussaetzen oder aendern? In der Filiale am Schalter geht es.
    • Die Vorlagen fuer Dauerauftraege und Ueberweisengen lassen im Feld ``Verwendungszweck`` nur 27 Zeichen zu. Damit wird die Zeile nur zu ca. 50 % ausgefuellt. Kann das Programm so geaendert werden, dass das Feld komplett ausgefuellt werden kann?
    • Ich arbeite zur Zeit mit der MG2010 Beta Test Version 6. Laut den Mitteilungen, die ich beim Start von MG2010 erhalte, gibt es inzwischen die Beta Version 8. Kann ich direkt diese Version installieren, oder muss ich erst die Beta Version 7 installieren.
    • Ich finde keinen Link, um die neueste Version zu installieren. Ich habe leider meinen Benutzernamen und das Password fuer die Mantis Datenbank vergessen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Offizieller Beitrag

    Hm, da bist Du aber in dem Unterforum Mein Verein völlig falsch. Dein Posting gehört hier hin. Da kommst Du aber nur hin, wenn Du als Betatester registriert bist. Ist dem so?
    Leider kann ich Deinen Beitrag nicht dorthin verschieben, da ich für das MV-Forum keine Moderatorenrechte habe. Ich werde den Forumsadmin mal bitten, das zu erledigen.

    Wenn ich online eine Bestandsabfrage von Dauerauftraegen durchfuehre, sehe ich nicht, ob die Auftraege bei der Sparkasse hinterlegt sind, und nicht nur im Programm gespeichert sind.

    Du mußt eine Bestandsabfrage ausführen. Das kannst Du z.B. im Bereich Zahlungsverwaltung erledigen

    Kann man das Programm so aendern, dass es in der Liste der Dauerauftraege und regelmaessigen Zahlungen und Einnahmen unterschiedliche Spalten fuer unterschiedliche Zahlungsintervalle gibt?

    Nein. Darin sehe ich aber auch keinen praktischen Nutzen. Du kannst aber über Ansicht -> Zahlungsliste anpassen die Spalte Wiederholung einblenden und dann die Tabelle danach sortieren. Das sollte doch reichen, oder?

    Kann ich Dauerauftraege einmalig aussaetzen oder aendern? In der Filiale am Schalter geht es.

    Einmalig aussetzen = Dauerauftrag bearbeiten und dabei das nächste Ausführungsdatum ändern.

    Die Vorlagen fuer Dauerauftraege und Ueberweisengen lassen im Feld ``Verwendungszweck`` nur 27 Zeichen zu. Damit wird die Zeile nur zu ca. 50 % ausgefuellt. Kann das Programm so geaendert werden, dass das Feld komplett ausgefuellt werden kann?

    Nein, die Zeilen werden komplett ausgefüllt, allerdings sind nicht mehr Zeichen pro Zeile beim Onlinebanking zugelassen. Insofern täuscht der Eindruck, daß noch Platz ist.

    Ich arbeite zur Zeit mit der MG2010 Beta Test Version 6. Laut den Mitteilungen, die ich beim Start von MG2010 erhalte, gibt es inzwischen die Beta Version 8. Kann ich direkt diese Version installieren, oder muss ich erst die Beta Version 7 installieren.

    Es gibt eine erste Komplettversion, bei der Du die alte Version davor deinstallieren mußt und seit gestern eine Update-Version.

    Ich finde keinen Link, um die neueste Version zu installieren. Ich habe leider meinen Benutzernamen und das Password fuer die Mantis Datenbank vergessen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Den findest Du im Betatest-Forum in diesem Beitrag.
    Falls Du da keinen Zugang hast, hiersteht, was Du machen mußt.


    Gruß
    Dirk