Kreditkarte Lufthansa Miles & More

  • Hallo,




    ist es möglich die Kreditkartenumsätze der Lufthansa Miles&More Kreditkarte (MasterCard bei der DKB) mit MeinGeld 2009 abzufragen?


    Das Konto ist für Online freigeschaltet - die Umsätze kann ich über die Webseite anschauen.




    Meine Frage bezieht sich nicht auf das Meilenkonto! - die Abfrage funktioniert problemlos.




    Ich habe ein Kreditkonto mit der Deutschen Kreditbank (DKB) und der LH M&M Karte angelegt. Leider akzeptiert der Server den PIN nicht. Der ist offensichtlich nicht der gleiche wie mein Onlinepasswort.


    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Bank überhaupt korrekt ist, da die MasterCard ja eigentlich von Lufthansa und nicht direkt von der DKB ist?!




    Danke für eine Tipp.




    Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe auch ein Konto bei der DKB und die Lufthansa Miles & More Kreditkarte. Die Umsätze der VISA Kreditkarten werden über das Onlinekonto über HBCI MG2010 perfekt ausgelesen. Lediglich das Mastercard Konto der Lufthansa Miles & More Kreditkarte wird zwar erkannt und angezeigt, aber ist nicht auslesbar.


    Es kommt die Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    Was ist zu tun, um die Kreditkartenumsätze auszulesen?


    Viele Grüße,


    Frank

  • Leider ist hier: Wie kann ich mein Kreditkartenkonto der miles&more Karte online einbinden? oder hier:
    Kreditkarte Lufthansa Miles & More keine Antwort möglich.. X( .


    Erfreut las ich, daß es nunmehr endlich möglich sein SOLL!! auch die Lufthansa M&M (DKB) Card auszulesen. Leider trifft dies nicht zu! Das Programm fordert ein (unverständliches) 5- stelliges Passwort; M&M /DKB verlangen (vernünftigerweise) MIN! 6.


    Ein neues /weiteres Ticket ist eröffnet: EMQ-729790.

  • lautet:


    Zitat

    Offenbar liegt ein Missverständnis vor:


    Der Zugriff erfolgt NICHT über die Seite Miles&More, sondern voll und ganz über die Seite der DKB! Dort sind maximal fünfstellige Passwörter zulässig.


    Das bedeutetet die Karte ist nur dann abfragbar, wenn a) ein Zugang bei der DKB vorhanden ist und b) die Karte auch über diese Bank abgerechnet wird. Dies ist laut der zugesandten log-Datei bei Ihnen nicht zutreffend. Verwalten Sie die Karte daher offline. Umsatzdaten können via Web-Copy Funktion importiert werden.


    Dat war'n Satz mit "x".

  • Naja, für mich stellt sich das so dar:


    Habe auch ein DKB-Konto und die LH Kreditkarte der DKB. Allerdings ist das Referenzkonto ein anderes (also das Konto, von dem die KK-Beiträge monatlich eingezogen werden).


    Wenn ich mich nur auf dem Web-Portal der DKB einlogge und die Umsätze meiner KK anzeigen lassen will, werde ich immer auf die externe LH-Webseite umgeleitet, somit sind die Umsätze noch nicht einmal auf der DKB-Seite verwaltet.


    Meine Frage wäre jetzt an andere: Ist dies auch so, wenn man als Referenzkonto das DKB-Konto verwendet?


    Ansonsten müsste ein Zugang zur Internetseite der LH per Screenparser von Buhl implementiert werden.


    edit: Saldoabfrage funktioniert einwandfrei, immerhin!

  • Habe auch ein DKB-Konto und die LH Kreditkarte der DKB. Allerdings ist das Referenzkonto ein anderes (also das Konto, von dem die KK-Beiträge monatlich eingezogen werden).


    Da erkenne ich keinen Zusammenhang! -Es sind zwei Konten, welche NIX miteinander zu tun haben!


    Wenn ich mich nur auf dem Web-Portal der DKB einlogge und die Umsätze meiner KK anzeigen lassen will, werde ich immer auf die externe LH-Webseite umgeleitet, somit sind die Umsätze noch nicht einmal auf der DKB-Seite verwaltet.


    ich nehme an, Du redest (auch) von dieser hier: https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/ !? Allerdings wird seit Kurzem auch (in der Benachrichtigung) eine andere gesendet!

    Meine Frage wäre jetzt an andere: Ist dies auch so, wenn man als Referenzkonto das DKB-Konto verwendet?


    wie gesagt, ICH sehe da keinen Zusammenhang!


    Ansonsten müsste ein Zugang zur Internetseite der LH per Screenparser von Buhl implementiert werden.



    YEP!!!!!!! -Auf den Punkt gebracht.., SO wär's schick!




    Pit