Folgende Sachverhalte:
1. Frage: in den Stammdaten / Gebäude habe ich "Mieterverwaltung" eingegeben und
mich als "Eigentümer" (Eigentümerverwaltung) eingetragen. Wieso in der Liste der Mieter mein
Name als Eigentümer dabei doppelt (2x) auftaucht, ist mir rätselhaft.
In der Rubrik "Einnahmen / Ausgaben" will ich z. B. unter Konto "4300-Verwaltungskosten" nicht umlagefähige Kosten eingeben, die auch als solche definiert sind. Diese Kostenart ist nun einem Eigentümer zuzuordnen.
Im zugehörigen "Klappfenster" sollte ich eigentlich als Eigentümer
auftauchen und auswählbar sein. Die Liste der zur Auswahl stehenden
Eigentümer ist jedoch leer ---> "nicht ausgewählt". Das identische Problem tritt konsequenterweise bei allen nicht umlagefähigen Kosten auf.
Wie ist das Problem zu lösen - wie erkennt mich das Programm als Eigentümer?
2. Frage: Bei Neuanlage eines Mietvertrages stehen jede Menge "Kästchen" zur Auswahl, die - wenn die angebotene Option zutrifft - angeklickt und mit einem Kreuz versehen werden können (sollten!!!). Das Kästchen mit einem Kreuz zu versehen funktioniert nicht! Warum nicht??? Es öffnet sich lediglich ein WINWord-Fenster mit entsprechender Abfrage. Weiter tut sich nichts.
Wer kann Auskunft erteilen?????