Neues Programm-Icon von 'Mein Büro'

  • Mal eine Frage zur Entspannung in die Runde:


    Was soll eigentlich das neue Programm-Icon von 'Mein Büro' bedeuten? Ich erkenne da einen grünen Tacker vor einem riesigen Wassertropfen. Hat das einen tieferen Sinn?


    Ich bin auf Interpretationsvorschläge gespannt! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Volkmar,
    Das LOGO-Motto von MB 2007 war ein Puzzle --- ein Verwirrspiel. Viel Chaos.
    Das neue LOGO: ein Tacker steht für Zusammenführen. Das komplette Gegenteil. --- bei dem Werkzeug denke ich an Kopfschmerz. Mit deinem Beitrag hast Du Ärger, statt Entspannung in mein Heim gebracht:
    Ich glaubte da einen grünen Laubfrosch gesehen zu haben. Ich mußte die PC Schriften auf riesig stellen, um den Frosch zu analysieren. Dann war die Schrift so riesig, daß das Zurücksetzen nicht mehr möglich war, weil alle Ankreuzoptionen jenseits der Monitorfläche verschwanden.
    Ärger... Aber jetzt ists wieder okay. Schönes Wochenende
    Samm

  • Guten Morgen Samm,


    damit Du und die anderen hier sich nicht mehr die Augen verderben bzw. den PC verpfriemeln müssen, habe ich das Logo mal hier 'reingestellt, und zwar in doppelter Größe. Dadurch ist es zwar nicht schöner geworden, lässt aber noch mehr Raum für Interpretationen...


    Wenn man genau hinkuckt, könnte man auch meinen, es ist kein Tacker, sondern ein großes grünes Krododil zu sehen, dass einen in die Sümpfe des Buhlschen Marketings ziehen will. :twisted:


    Bevor Du Dich aber fressen lässt, Dir auch erst einmal ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

  • Also ich sehe da einen Tacker mit überbiss, hat wohl zu lange Daumen gelutscht. Hinten das könnte ein Spiegel oder ein Fenster sein, bei Spiegel um sich so => :evil: oder so => :twisted: oder so => :shock: oder so => :? ... zu betrachten.
    Bei Fenster... hmmm... was durch werfen... in die Ferne sehen... auf machen um frische Luft zu bekommen... :idea: Durchblick.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!