Wir haben uns im letztem Jahr Dezember eine Eigentumswohnung gekauft, in der ich mein Büro eingerichtet habe. Vorher hatte ich ein Büro extern gemietet, die Ausgaben habe ich ganz normal als Büromiete verbucht. Wie verbuche ich das jetzt? Ich möchte natürlich weiterhin auch Büromiete absetzten so wie ich das im letztem Jahr auch gemacht habe. Wieviel Euro werden da pro quadratmeter angesetzt? Muß ich sonst noch irgendetwas beachten.
Büronutzung im Eigenheim
- mastergirl123
- Erledigt
-
-
Wir haben uns im letztem Jahr Dezember eine Eigentumswohnung gekauft, in der ich mein Büro eingerichtet habe. Vorher hatte ich ein Büro extern gemietet, die Ausgaben habe ich ganz normal als Büromiete verbucht. Wie verbuche ich das jetzt? Ich möchte natürlich weiterhin auch Büromiete absetzten so wie ich das im letztem Jahr auch gemacht habe. Wieviel Euro werden da pro quadratmeter angesetzt? Muß ich sonst noch irgendetwas beachten.
...das dürfte problematisch werden.....Stichwort *Häusliches Arbeitszmmer*
MfG Günter
-
Was heißt "Stichwort häußliches Arbeitszimmer"
Was ist daran Problematisch? Ich habe ja vorher auch ein Büro gehabt?!
-
Was ist daran Problematisch? Ich habe ja vorher auch ein Büro gehabt?!
...dann miete dir wieder eins an, und alles ist in Ordnung.
Zu dem Problem **häusliches Arbeitszimmer** würde ich hier mal suchen und evtl. Gooogle bemühen.
MfG Günter