Screenparser LBB defekt?

  • Hallo zusammen,
    also irgendetwas scheint mit dem Screenparser beim Kreditkartenkonto der Landesbank Berlin (LBB) nicht zu stimmen.
    Ich habe:
    MG 2009 Prof., Version 10.01.00.80, LetsTrade 2.0.3.65, Screenparser 5.1.9.0
    Seit ca. 1 Woche werden bestimmte Buchungen (bei mir Auslandsbuchungen) nicht mehr exakt ausgelesen bzw. übernommen obwohl im Onlineprotokoll als Fehlerstatus OK gemeldet wird. Im Konto äußert es sich derart:
    Nach dem Tanken in Polen für 130,61 PLN erscheinen nun 3 Buchungen:
    1.
    Empfänger: leer
    Verwendungszweck:


    <nobr>
    130,61
    &nbsp;
    PLN
    &nbsp;/&nbsp;
    4,25650
    </nobr>


    Betrag:


    +130,61 €
    2.
    Die Richtige Belastung von -30,68 €.
    3.
    Die richtige Belastung mit dem Auslandseinsatzentgelt in Höhe von -0,31 €


    Buchung 1 ist nun mein Problem. Aus -130,61 PLN wurden +130,61 € gemacht (Klasse Geschäft, wenn denn real) und MG berücksichtigt diesen Betrag natürlich bei der Saldoermittlung, da er ja unter "Betrag" steht. Was kann ich tun? Das Löschen der Buchung bringt auch keine Besserung, da sie bei der nächsten Umsatzabfrage wieder erscheint. Es betrifft bei mir bisher 2 Auslandsbuchungen.



    Fehlermeldungen wie von euch berichtet, kommen bei mir dafür keine.


    Gruß Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Seit ca. 1 Woche werden bestimmte Buchungen (bei mir Auslandsbuchungen) nicht mehr exakt ausgelesen bzw. übernommen obwohl im Onlineprotokoll als Fehlerstatus OK gemeldet wird.

    Hat denn das schon überhaupt mal funktioniert mit den gemischten Währungen?

    Fehlermeldungen wie von euch berichtet, kommen bei mir dafür keine.

    Deshalb habe ich Deinen Beitrag abgetrennt, da es hier um ein völlig anderes Problem geht.


    Gruß
    Dirk


  • Hat denn das schon überhaupt mal funktioniert mit den gemischten Währungen?

    Seit 2007 hat nutze ich das Kreditkartenkonto mit MG. Bisher ohne diese Probleme. Der richtige EUR-Betrag wurde immer ins Programm übernommen. Der Fremdwährungsbetrag (hier: PLN) spielte keine Rolle, wurde weder als Betrag noch als Verwendungszweck übernommen.


    Gruß Mirko

  • Nach dem LetsTrade-Update auf Screenparser 5.1.11.0 und anschließender Aktualisierung und Kontoprüfung funktioniert das ADAC-Kreditkartenkonto bei der Landesbank Berlin wieder einwandfrei. Alle "falschen" Buchungen aus den vergangenen Wochen wurden nach der Kontoprüfung automatisch korrigiert.


    Gruß Mirko