Startseite einrichten bei WISO 2009

  • Hallo Wiso Freunde,


    ich habe mal eine Frage zur Startseite.


    Wie ich gesehen habe, kann ich verschiedene Startseiten erstellen. Ich wollte für verschiedene Konten verschiedenen Optionen nutzen. Habe dann verschiedene Startseiten erstellt und sie nach meinen Wünschen eingerichtet. Allerdings werden manche Daten immer wieder auf andere Startseiten übertragen. Wie kann ich das abstellen, dass die Daten immer wieder auf die anderen Fenster mit übertragen werden, so dass ich für jedes Konto die gewünschten Einstellungen einstellen kann.


    Vielen Dank schon einmal im vorraus.
    mugel84

  • Wie ich gesehen habe, kann ich verschiedene Startseiten erstellen. Ich wollte für verschiedene Konten verschiedenen Optionen nutzen. Habe dann verschiedene Startseiten erstellt und sie nach meinen Wünschen eingerichtet. Allerdings werden manche Daten immer wieder auf andere Startseiten übertragen. Wie kann ich das abstellen, dass die Daten immer wieder auf die anderen Fenster mit übertragen werden,

    Preisfrage: welche Daten?


    Gruß
    Dirk

  • Ich möchte z.B. auf der einen Seite die Daten vom Gemeinschaftskonto haben und auf der anderen Seite die Daten von meinem Konto.
    Bsp.: Möchte die "Ausgaben nach Empfänger" fürs Gemeinschaftskonto vom Gemeinschaftskonto auf Seite 1 und die von meinem Konto auf Seite 2. Einstellungen für Konten habe ich gemacht, aber die werden irgendwie immer wieder mit auf die andere Seite mit übernommen.

  • Hallo,


    Veränderungen in einer Auswertung werden für das ganze Programm übernommen. Für deinen Zweck musst du für veränderte Auswertung eine neue Auswertung anlegen.
    Soll heißen:
    Startseite Gemeinschaftskonto
    Auf Buchungen nach Empfänger gehen - und wie im Bild zu sehen ist Speichern unter einem neuen Namen z.B. Buchungen nach Empfänger Wir

    Danach kannst du dann die Auswertung anpassen.


    Genauso müsstest du für alle Auswertungen vorgehen, die bearbeiten willst für z.B. Wir, Er, Sie...
    Wenn du die dann fertig hast noch wie unten auf dem Bild zu sehen ist auch "zur Startseite hinzufügen" und dann sollte es für jede Startseite einzeln einrichtbar sein.


    So klappt es z.B. bei mir z.B. bei den Auswertungen für ein Depot. Einen Chart für Gesamt-, Jahr-, Quartal-, Monatsverlauf ...


    LG
    Thorben

  • Bsp.: Möchte die "Ausgaben nach Empfänger" fürs Gemeinschaftskonto vom Gemeinschaftskonto auf Seite 1 und die von meinem Konto auf Seite 2. Einstellungen für Konten habe ich gemacht, aber die werden irgendwie immer wieder mit auf die andere Seite mit übernommen.

    Mach es wie von Thorben beschrieben. Änderungen in den Standardauswertungen gelten für alle Bereiche von MG. Deshalb gibt es die Möglichkeit, "Eingene (Mein) Auswertungen" abzuspeichern und auf der Startseite oder auch als Favorit einzubinden (sofern für den konkreten Auswertungstyp angeboten).


    Gruß
    Dirk