Demodatenbank löschen?

  • Hallo,


    immer wenn ich MV2010 starte komme ich automatisch in die Demodateidatenbank, also starte nicht in "Mein Verein".


    Kann man das irgendwo einstellen? Kann ich die Demodatenbank löschen und wenn ja wie und wenn ja passiert meinen Daten dabei etwas.


    Kann man generell eine "Startseite" festlegen, ich fände die Seite "Heute" ja sowas von sinnvoll als Startseite (vielelicht auch ein Tipp an die Programmierer.)


    Vielen Dank

  • Hallo,


    mit welchem Mandant ("Demodaten" oder "Mein Verein") das Programm startet läßt sich über den Menüpunkt
    "Datei" -> "Einstellungen" auf der Registerkarte "Grundeinstellungen" festlegen. Dort einfach den gewünschten "Standart-Mandanten" auswählen.
    Die Datenbank "Demodaten" zu löschen würde ich eher nicht empfehlen. Den Daten, die unter "Mein Verein" gespeichert sind passiert aber dabei nichts. Jedoch ist es manchmal hilfreich, verschiedene Vorgänge erst mal unter "Demodaten" auszuprobieren... ;-)


    Das Programm startet immer mit der zuletzt gewählten Maske... ob sich das irgendwo ändern läßt entzieht sich meiner Kenntnis.


    Viele Grüße
    montekirno