Der Server Name www.vrnetworld-hbci.de konnte nicht aufgelöst werden

  • Hallo,


    ich kann momentan die Konten bei der Volksbank (BLZ 74391300) nicht mehr abfragen. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Server Name

    <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>>

    konnte nicht aufgelöst werden".


    Da bei der Volksbank nur die Konten meiner Kinder sind, rufe ich die nicht so häufig ab. Seit ich MG 2010 installiert habe, wär's das erste Mal gewesen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob's an der Bank, an MG2010 oder an mir liegt.


    gruß anderl

    • Offizieller Beitrag

    Hat deine Bank nicht informiert, dass ihr Rechenzentrum zum 23.09.2009 die alte Kommunikationsadresse abgeschaltet hat? Die neue URL für den HBCI PIN/TAN Zugangsweg lautet hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>>


    Gehe in die Kontoverwaltung und öffne über "Onlineverwaltung" und den Menüpunkt Administration die HBCI Kontaktübersicht. Entferne den bestehenden Kontakt und erstelle einen neuen. Die genaue Vorgehensweise ist in den bankspezifischen Hinweisen (klick mich) Abschnitt "Einen HBCI Kontakt manuell erstellen" beschrieben.


    MfG
    Jürgen

  • Danke für Deinen Hinweis. Klappt jetzt wieder.


    Komischerweise habe ich am 6.10. zum letzten Mal noch mit der alten Einstellung, ohne Probleme, die Konten abfragen können.


    gruß anderl

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung. Die Nordthüringer Volksbank <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>> und einige andere Institute behaupten, die Abschaltung fand zum 23. September statt.


    Gruß
    Jürgen