Windows 7 64 Bit Kompatibilität Aussage der Technik wird erstmal nicht kompatibel sein

  • Hi Leute,


    ich bin zwar neu hier, aber eine Frage habe ich an die User hier:


    Wer könnte sich vorstellen mit seinem System auf Windows 7 / 64Bit umzusteigen, oder hat dies schon getan? ?(


    Laut Aussage der Technik ist es nicht geplant hier kompatibel zu sein, bzw. dies zu unterstützen?


    ich denke wenn genügend sich melden, dann wird sicher darüber nachgedacht. :thumbsup:


    Grüße aus Lindau am Bodensee :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon vor dem offiziellen Start eine 64-er Version installiert und hatte bis dato keine Probleme. Im Gegenteil: Es laufen teilweise Programme die in einer virtuellen Vista Installation jämmerlich versagten. Als Vollinstallation habe ich Vista nie genutzt.
    Unter Windows7 gibt es 2 Programmverzeichnisse. 32-Bit Programme werden im Ordner "Programme (x86)" installiert, 64-Bit Programme im Ordner "Programme". Deshalb denke ich dass eine Abwärtskompatibilität gegeben ist. Und wie gesagt, ich habe bisher keine Probleme feststellen können.

  • Win7 mit 64-Bit habe ich bereits gekauft, jetzt fehlt nur noch der geeignete PC dafür. Aber das kann auch nicht mehr lange dauern.


    Wenn Buhl die Aussage der Technik, MB wird nicht mit der Win 7, 64-Bit-Version, kompatibel zu sein, längerfristig aufrecht erhalten will, dann ist das ein Verkaufsargument gegen Mein Büro 2010! Das kann doch nicht ernst gemein sein, dieses Betriebssystem nicht nicht zu unterstützen. Bei manchen Firmen dauert es halt ein wenig länger, aber bis zum Ende 2009 sollte es jedes vernünftige Softwarehaus geschafft haben, eine entsprechende Softwareversion programmiert zu haben. Auch Buhl - oder ich muss denen die Fähigkeit absprechen.

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn diese Auskunft vom Support kommt, vermute ich mal eine "Schutzbehauptung" um bei eventuellen Problemen (bei Vista gab es ja genügend) mit der nicht erklärten Unterstützung nicht in die Verantwortung genommen zu werden. Wie schon gesagt ich habe bis heute keine Probleme mit der Programmnutzung unter dem 64-er Windows 7
    So wie sich der Start von Windows 7 darstellt, erscheint eine dauerhafte Verweigerung wohl auch eher unwahrscheinlich.


    Aber mal eine andere Frage: Warum kaufst Du Windows 7 extra und nicht im Bundle. Da ist Dir erstmal ein runder Fuffi durch die Lappen gegangen. Die OEM-Versionen sind unterm Strich erheblich günstiger.

  • @ Burki


    Hallo Burki,


    da ich mir den PC selber zusammenstellen möchte (Blu-ray-Laufwerk, Arbeitsspeicher, Intel Core i7-Prozessor), habe ich Windows 7 Ultimate 64-Bit als OEM System Builder-Paket gekauft. Das ist billiger als Windows 7 in der Schmuckverpackung und erfüllt den selben Zweck.


    Gruß Brummi

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

  • Hi zusammen,


    Buhl wird sich dem Thema 64 Bit in keinem Fall verweigern. In erster Linie geht es darum die Software auf diesen Systemen auch vollumfassend ans Laufen zu bringen. Die bisherigen Tests zeigen da gute Ansätze. Eine echte 64 Bit "Ausnutzung" ist nochmals ein anderes Thema, was auch extremern Einfluss auf die gesamte Entwicklung der Software hat und das ist nicht mal eben an einem Wochenende getan. Aber auch das wird nur eine Frage der Zeit sein.


    Gruß,


    Mak72

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Nachtrag zum Thema: Da Mein Büro ja ein Kind der Softwareschmiede "Deltra" ist und hier an dieser Stelle recht wenige offizielle Informationen vorliegen, ist dieser Forenbeitrag aus dem Orgamax-Forum sicherlich eine informative Unterstützung.

  • Ich verwende Mein Büro 2009 Pro unter Windows 7 Ultimat 64bit und habe keine Probleme. Einzige Einschränkung ist die Ausführung als Administrator, was aber seit Vista schon zum Standard gehört.

    best regards


    Rocco Friese
    _________________________________________
    "Mein Büro 2011 Pro" nach Update nur noch "Mein Büro 2012" ???


    Windows 7 Ultimat 64bit
    _________________________________________

  • Hallo zusammen,

    es liegt nicht daran das OrgaMax nicht möchte, sondern daran das Sie mit Delphi entwickeln und es noch keinen 64bit Compiler gibt.


    Bevor jetzt eine neue Diskussion um Entwicklungsumgebungen startet - Solche Projekte mal eben mit anderen Entwicklungsumgebungen neu zu schreiben ist fast unmöglich (zumindest in der vom Kunden gewünschten Zeit), deshalb müssen wir uns halt ein wenig gedulden.


    Da, wie oben bereits beschrieben, das Programm aber auch unter 64bit läuft, sehe ich keinen Grund ein anderes Programm zu nutzen.


    Bis neulich
    Thomas