Windows 7 kompatibel

  • Hallo,


    also die Resonanz im Forum hier ist ja echt dürftig. Hatte gehofft, das wenigstens von Seiten des Herstellers hier jemand mitarbeitet. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.


    Kurzum, ich ich habe Mein Verein 2010 auf Windows 7 installiert. Und es läuft. Bisher konnte ich keine Fehler feststellen.


    Ralph

  • Hallo Ralph,


    ich habe es ein paar Tage unter Windows 7 laufen und sehe keine Einschränkungen, was aber mehr das Verdienst von Windows 7 ist - selbst meine ältesten Programme laufen klaglos. Der einzige Makel ist - und den bekomme ich nicht weg - Bei Start von MV2010 krieg ich immer einen Sicherheitshinweis ob die SW denn den Computer verändern dürfte - wie krieg ich denn das bei Windows weg?


    Flash04

  • Läuft bei mir auch problemlos.


    Die Sicherheitsabfrage kann IMHO nur der Hersteller der Software in den Griff bekommen.


    Das vom Hersteller gelieferte Zertifikat ist nicht als vertrauenswürdig eingestuft, was aber nicht am Windows liegt, sondern daran, dass der Softwarehersteller wohl kein vertrauenswürdiges öffentliches Zertifikat besitzt oder mitliefert.