Wie "Mein Büro" buchen?

  • GWG, da es anders als normaler Bürobedarf nicht einfach aufgebraucht wird. Theoretisch kannst Du es ja später mal verkaufen. Da dies aber z.B. für die Version 2007 dann im Jahr 2008 relativ sinnfrei ist kannst Du diese Software auch ruhig als Bürobedarf buchen, ich würds aber der Sauberkeit wegen als GWG machen. Kaufst z.B. ein Grafik/Office-Programm solltest Du es auch unter GWG buchen, da es ja vielleicht mal bei ebay oder so landet - da Du keine Updates mehr davon haben willst weil Du auf ein anderes System umgestiegen bist.


    Machst Du da irgendwann später eine Kleinigkeit "falsch" kann es sich bei einer Buchprüfung als ziemlich doof herausstellen.


    Also wie gesagt: nicht direkt ein Fehler - aber halt auch nicht wirklich sauber.


    Als Software würd ich es nicht buchen, da Du es ja nicht über mehrere Jahre abschreiben willst, oder? Hier kommt eigentlich nur Software rein die über 410,- netto liegt.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!