hallo zusammen,
habe MG2009 bisher erfolgreich mit Win XP genutzt, dazu habe ich nur offline gearbeitet und meine Bargeldbestände bzw. Haushaltskosten verwaltet. Ich habe keinen Aktualisierungsvertrag abgeschlossen, die Updates hatte ich bisher manuell installiert. Die aktuelle Softwareversion lautet 10.01.00.80. Datenbanksicherung erstellt.
Da mein Rechner mehrere Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mir kürzlich einen neues Gerät angeschafft mit Win7 64bit als Betriebssystem. MSG 2009 drauf installiert, Update (Hotfix3) manuell geladen. Jetzt habe ich mehrere Probleme:
Die Erstinstallation unter Win7 hat geklappt, die Softwareversion lautet 10.00.00.47. Bei der Installation des Hotfixes im Anschluß wird zuerst ein Fehler gemeldet, dass die Software nicht korrekt installiert wurde. Beim mehrmaligem Versuch gehts dann doch - die Softwareversion lautet 10.00.03.72. Beim Einlesen der Datenbanksicherung erhalte ich folgende Meldung:
"Die Datenbank wurde bereits mit einer neuen Version von WISO Haushaltsbuch bearbeitet. Bitte installieren Sie alle verfügbaren Updates und versuchen Sie es erneut."
Wo liegt der Hund begraben? Arbeitet der Hotfix3 nicht korrekt mit Win7 zusammen, den die aktuelle Software müsste 10.01.00.80 lauten? Sollte ich möglicherweise andere Daten ausser der Datenbanksicherung einlesen oder gleich auf MSG 2010 umsteigen?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?
Freue mich auf Antworten.
Vielen Dank und Gruß