Kostenstelle

  • Wie kann ich einzelne Kostenstellen auswerten? Kann ich eine GuV nur für eine Kostenstelle auswerten? Wo kann ich sehen, welche erträge und Aufwendungen auf eine Kostenstelle gebucht wurden.



    Danke

  • Wie kann ich einzelne Kostenstellen auswerten? Kann ich eine GuV nur für eine Kostenstelle auswerten? Wo kann ich sehen, welche erträge und Aufwendungen auf eine Kostenstelle gebucht wurden.



    Danke


    Hallo w-buh,


    Kostenstellenauswertungen
    Kostenstellen wertest Du aus unter > Buchhaltung > Ueberblick/Stammdaten > Register Kostenstellen > Button Drucken.
    Ieber Bereichsauswahl kannst mehrer Kostenstellen ansprechen. Probiere mal ob es geht.
    Dort hast Du auch die Saldenlisten, Budgetauswertungen etc.


    Die Ertraege und Aufwendungen?
    Kostenträger und Kostenstellen werden immer nur im Rahmen von Aufwandsbuchungen zugeordnet.
    Deshalb ja der Name "Kostenstelle" und nicht "Ertragsstelle"


    Andere Auswertungen
    Ansonsten kannst Du Dir dort natuelich auch selbst beliebige Druck-Layouts fuer eigene Auswertungen erstellen, wo Du dann den Auswertungszeitraum, Vergleichszeitraeume, und die auszuwertenden Kostenstellen frei eingeben kannst.
    Diese koennen dann z.B. auch aus dem "Archiv Buchungen" unter Geschaeftsvorfaelle erstellt werden.